ABS DSC Handbremse leuchten gelb

• Hier nochmal der Text:

Hallo Zusammen,

bei meinem e46 sind während der Fahrt die DSC und gelbe Handbremsleuchte angegangen. Habe einige Tage zuvor die Bremsbeläge und Scheiben vorne gewechselt, bin aber ein paar Tage damit gefahren bis diese Leuchten angegangen sind.
    Habe dann den Wagen ausgelesen, der hat mir Lenkwinkelsensor angezeigt.
    Bin für jede Antwort Dankbar !

• Mit Text war gemeint was der genaue Wortlaut im Fehlerspeicher ist.

Zum Kalibrieren benötigst Du eine geeignete BMW Software. Vielleicht ist ja auch jemand in Deiner Nähe welcher das machen kann.

Der Wohnort wäre hier hilfreich.

• aso sry absolut nicht gecheckt, also ein Freund von mir hat dieses Carly was lediglich Lenkwinkelsensor angezeigt hat.
    Ja werde dann mal am Freitag in eine Werkstatt fahren, Wohne in Nürnberg

• Hallo zusammen,
    ich heiße Thomas und bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 325ti compact und dementsprechend etwas unerfahren mit Problemen.

Gestern Abend gingen bei winterlichen Bedingungen die besagten Leuchten an. Habe daraufhin in der Betriebsanleitung nachgeschlagen und erst einmal die Sicherungen überprüft. Als dies das Problem nicht löste hab ich mein kleines Diagnosegerät drangehängt. Keine Fehlermeldungen.

Anfügen möchte ich noch dass kurz bevor die Leuchten angingen, ich bereits eine Diagnose bei laufendem Motor(!) durchgeführt habe. Könnte das einen Softwarefehler provoziert haben? Das Gerät ist nur so ein Chinakracher hat aber immer getan was es sollte.

Meine andere Vermutung wäre dass es iwie am Schnee liegen könnte. Momentan ist immer noch alles gefroren bei -10 Grad.

Freue mich über eure Hilfe.

Falls der Beitrag in einem falschen Thema oÄ veröffentlicht wurde bitte ich um Verzeihung. Ist keine böse Absicht dahinter.

LG Thomas

• Hallo, Fehlerleuchte ohne Eintrag gibt es nicht. Mit vernünftiger Software das MK60 auslesen und du hast einen Hinweis auf den Fehler.

Falls der Beitrag in einem falschen Thema oÄ veröffentlicht wurde bitte ich um Verzeihung.

Hab es mal in den passenden Thread verschoben.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort und das Verschieben :).
    Aus anderen Einträgen stach folgende Software hervor: Ebay Link
    Ist die soweit geeignet bzw. kann ich damit den Fehler auch beheben?
    Nehmen wir an es liegt am Steuergerät und ich müsste das neue codieren und anlerenen. Geht das mit der Software auch oder muss ich da zum Freundlichen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.