Zemex 3 vs. Dension Gateway Lite

  • Servus,


    ich hab mich vorab im Forum schon mal informiert ob bei meinem Radio das Anschließen eines Interface überhaupt realisierbar ist.
    Meine Erkenntnis: JA


    Infos zu meinem Radio:
    - Radio Business CD mit MODE-Taste
    - Runde Pins
    - Unter den runden Pins sind noch 2 Steckplätze. Das wird der Anschluss für einen CD-Wechsler sein oder?


    Ich bin dann auf 2 öfter genannte Hersteller gestoßen. Einmal das Zemex V3 und einmal das Dension Gateway Lite.


    Hauptsächlich möchte ich Musik von einem USB-Stick abspielen lassen. Anschluss eines IPods oder IPhone ist nicht interessant für mich.
    Das ganze soll "unsichtbar" im Handschuhfach verschwinden.


    Könnt ihr mir noch weitere Hersteller empfehlen, die vll. auch nur Wiedergabe über USB ermöglichen.


    Gruß
    Eichi1989

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • X-Car Link 2 hab es selbst seit über einem Jahr drin und es funktioniert gut. Nutze aber die SD Karten (2 Stück zum Wechseln) und hab´s auch im Handschuhfach verbaut, Ist etwas größer wie eine Zigarettenschachtel. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Okay. Vielen Dank für die Antwort.


    Wie sieht den der Anschluss aus vom X-Car-Link 2 aus? Wird das zwischengesteckt,gelötet oder Ähnliches?
    Einbau ist kein Problem, nur wär mir eben ein Zwischenstecker, der zwischen Radio und fahrzeugseitigem Kabelbaum kommt lieber.



    EDIT: Wer in Links runterscrollt ist klar im Vorteil :D

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

    Einmal editiert, zuletzt von Eichi1989 ()

  • Kennt wer noch andere vergleichbare Produkte?

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • Ich hatte das dension lite, kann ich aber nicht empfhlen. es ist oft ausgefallen, und mehrfach getauscht worden.
    suche jetzt auch was neues

  • Hab jetzt zwei Jahre das X-Car-link problemlos benutzt, sehr zu empfehlen. Braucht manchmal bei Neustart ein paar Sekunden zum einlesen der SD-Karte,
    aber ansonsten alles bestens. Problemloser Anschluss, guter Klang.