wechsel der Interieur-Leisten

  • Willst du die alten Leisten folieren oder andere reinmachen?
    Folieren ist meist günstiger und du hast alle Möglichkeiten - solange du keine tiefen Kratzer oder Macken drin hast.

  • Weiss jemand wo man sich seine Leisten folieren lassen kann?? Oder macht es hier sogar jemand ausm Forum :?:

  • Nein, ich habe mir davor im Internet grob durchgelesen wie es geht, mich dann für ne Stunde ins Auto gesetzt (im Dunkeln), und die neue Mittelkonsole mit MAL eingebaut.


    Alle Schrauben lösen, Mittelkonsole hochklappen, MAL lösen, neue befestigen, Mittelkonsole wieder runterklappen, alles verschrauben, fertig. 0,5 - 1 h. :thumbup:

  • @ All: Erstmal lesen um welches Auto es sich überhaupt handelt! Mit einem Schraubendreher rumhebeln kann man bei einem Cabrio/Coupe nichts erreichen, außer alles kaputt zu machen. Cabrios und Coupes haben nämlich keine Dekorleisten an den Türen, sondern Griffe/Armlehnen aus einem Stück, die von hinten verschraubt sind.


    @ limoludi: Bei den vorderen Armlehnen musst du die komplette Türinnenverkleidung demontieren, da die Lehnen/Griffe von hinten verschraubt sind. Sollte man am besten zu zweit machen, besonders beim Zusammenbauen. Auch solltest du dich mit den Plastikclips der Türverkleidung eindecken, da einige zu bruch gehen werden.


    Bei den hinteren Armlehen ist das Innenverkleidungsteil nicht ganz so groß welches entfernt werden muss. Auch hier sind die Lehnen von hinten verschraubt.


    Ich muss mal nachsehen, ob ich die Anleitungen dazu noch finde. Als ich es bei mir gemacht habe waren diese sehr hilfreich.


    Ein Tipp am Rande noch: Ein Innenverkleidungsdemontagehebel (was für ein Wort :rolleyes: ) erleichtert die Arbeit ungemein.

  • Hallo Thomas,
    danke für deinen Beitag. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Muss mal sehen wie es weitergeht. Ich glaube ich fange mit der Mittelkonsole an.

  • weis jemand ob man beim Compact auch Leisten von zB Cabrio benützen kan?
    Also nur die Leiten am Armaturenbrett nicht die an den Türen...die gehn nämlich nicht ;)