Brauche Tips zu weißen Blinkern

• Hallo Leutz,

will bei meinem Cabrio Bj. 2002 auf weiße Blinker umrüsten.
    Die Rückleuchten sollen dabei wie originale von BMW aussehen (müssen es aber nicht sein), also nix mit einfarbig oder klarglas, LED ist mir auch zu teuer.

Unschlüssig bin ich mir bei den Frontblinkern. Weiß nicht ob ich da Klarglas oder nicht nehmen soll und wenn, welche Farbe.
    Da die Schweinwerfer ja in einem schwarzen Gehäuse sitzen müssten schwarze doch eigentlich besser passen.

Habt ihr da vielleicht mal ein passr Beispielbilder für mich und einen Tip wo man sowas günstig bekommt (ebay muss ja nicht immer die beste Lösung sein).

• Hier ne Anlaufstelle für dich: Carparts Online
    Die bieten zwar keine Rückleuchten fürs Cabrio an aber dafür weiße Blinker rundherum alles Coleur.

Die Rückleuchten fürs Cabrio sind 1. selten und 2. teuer. Zum Vergleich mit dem Coupe:

Coupe Rückleuchten rot/weiß normal - ca. 80 €, ebay
    Coupe Rückleuchten rot/weiß LED original - 333 €, salesafter.de
    Coupe Rückleuchten rot/weiß LED Nachbau - ca. 150 €, Link

Cabrio Rückleuchten rot/weiß normal - ca. 170 €, ebay Seller
    Cabrio Rückleuchten rot/weiß LED - noch keine Nachbauten gesehen, Originale beim Freundlichen nicht unter 300 €!

Hoffe dir damit schonmal weitergeholfen zu haben.

• Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Hat das Cabrio etwa andere Rückleuchten als das Coupé???
    Ich dachte immer das wären die gleichen. Wo ist denn da der Unterschied?

• hä???????
    bei ebay bieten die entweder Limousine an
    oder
    COUPE + CABRIO

ich denke das es da keinen unterschied gibts es kann doch nicht sein das die 3 modelle 3 verschiedene rückleuchten haben

hier stehts drauf coupe +cabrio

http://cgi.ebay.de/schwarze-Ru…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also muss es doch das selbe sein

• das kann nicht nur sein, das IST so. Hier im Forum gibt es genug Threads, in denen das ausgiebig diskutiert wurde. Hier zum Beispiel. Einfach die Forum-Suche verwenden.

Fakt ist, dass die Leuchten des Coupes ein wenig kleiner sind als die des Cabrios.
    Keine Ahnung warum bei ebay Produkte für beide angeboten werden, kann meiner Meinung nach nur Pfusch sein.

• Das kann ich nur bestätigen, hab am WE versucht Coupe Leuchten in mein Cabrio zu zwängen, ohne Erfolg :). Vorne hab ich die Standlichtringe von InsidePerformance verbaut und zum abrunden der Optik die schwarzen Klarglasblinker mit verchromten Blinkerbirnen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da ich ja zuerst die eine Seite umgebaut habe, hatte ich auch einen Vergleich und der hat mich vollends überzeugt.

Ich kann nur die schwarzen Klarglasblinker empfehlen.

• Ich hab jetzt die Rückleuchten von Salesafter bestellt, da diese ja Originalteile sind, mache ich mir wegen der Passgenauigkeit auch keine Gedanken. Übrigens: das LSZ ist danach nicht zu tauschen, es reicht, wenn man sich die Meldungen beim freundlichen wegcodieren lässt!

Bilder kommen in kürze!

• Etwa die originalen LED-Leuchten?
    Ach du liebe Güte! Nee, die sind mir zu teuer.

Kann doch nicht sein dass es da keinen Nachbau von gibt.
    War doch damals beim E36 auch kein Problem.

Mann Mann Mann, war vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Cabrio.
    Hätte mir ja nicht träumen lassen dass der ganze Krempel da eben mal 120% teurer ist.