Bitte nicht nur lesen sondern auch antworten :) Stehe zwischen zwei Autos...

  • Hallo liebe Profis,


    ich beabsichtige mir in Kürze einen BMW zu zulegen und beobachte den Mark im Internet jetzt schon gut 1,5 Monate. Ich habe ich mich in ein Modell verliebt, der all meine Wünsche erfüllt, jedoch schon rel. alt ist und knapp 130.000 km runter hat und zwar bei einem Händler steht aber im Kundenauftrag verkauft wird... TÜV ist neu... hab den Händler inzwischen ein wenig gedrück bekommen ist mir aber noch zu wenig... Hinzu kommt, dass der Wagen gute 250 km entfernt von mir steht...
    hier der link


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210137572


    heuite Abend werde ich in meiner Nähe einen 316 ti besichtigen... sehr wenig gelaufen und gepfelgt vom Händler mit Garantie... aber erfüllt mir nicht all meine Wünsche..


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000


    Welchen würdet Ihr empfehlen???


    Vielleicht habtr ihr ein grobes Preisgefüge, in dem ich mich unter Berücksichtigung folgender Wünsche bewegen muss:


    Bmw 316 ti oder 318 ti compact KEIN anderer!!!


    Automatik
    Steptronic
    Klimaautomatik
    Tempomat
    MFL
    Sitzheizung
    Leder (auch Teilleder, nicht blau)
    PDS
    Schiebedach
    BMW CD Radio (keine Cassette, kein neu eingebautes Radio)


    das wären die wichtigsten Wünsche.


    Ich bins aber, wie man bei dem zweiten Link sieht, bereit abstriche zu machen, jedoch sind das bei dem 2. Link 4 Abstriche und da ich einen Hund habe, ist stoff nicht so geeignet, und ich bin zugegebenen auch ein kleinen Schweinchen,,, da ist leder zum abwischen schon praktisch... wobei Kunstlederbezüge auch klar gehen...


    Also, ich hoffe ich habt ein paar nützliche tips für mich auf Lager?!

  • Mach mal ein Bild von dir in beiden Autos, dann sagen wir dir, welches besser passt :D


    Im Bimmerforum kommt sogar eine Warnung, dass man sich keinen weiblichen Benutzernamen geben soll ;)

  • A) bin ich sehr schlagfertig
    B) fühle ich mich unter Männern als Frau wohl und diese können das auch gerne wissen ;9
    C) war deine Antwort nur leider nicht hilfreich :(

  • also ich habe nicht mal gemerkt, dass der Nick weiblich ist...


    Würde bei dem 1. (blau) mal nachfragen, wie es mit Scheckheft und Pflege ausschaut.
    Den finde ich besser, größerer Motor und deutlich mehr Ausstattung. Wenn die Pflege stimmt, dann macht die Laufleistung nichts. Hier fahren viele mit weit über 200.000, auch mit 4-Zylindern rum.

  • Finde den blauen besser alleine schon farblich und PS hat der auch mehr wobei der andere jünger ist weniger km drauf.


    Würde mir mal beide angucken... was will der für den blauen nach deiner Verhandlung haben?


    Kommt auch drauf an was man vorher gefahren ist wieviel PS einem viel vorkommen... Habe selbst 118PS es könnten echt mehr sein aber ich fahre nur 10.000km damit von daher kann ich mit leben, wenn es mehr km wären wäre es mir aber auf dauer denk ich mal echt zu wenig...

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Also ne, ganz klar der zweite! Klar, beim blauen wirkt erstmal die Farbe richtig toll und das M-Paket, aber sobald man vom ersten Eindruck hinwegsieht, ist's zumindest auch bei mir schon wieder Vorbei mit der Begeisterung.


    Der Zweite hingegen ist zwar mit seinem Titansilber nicht unbedingt sehr spannend, aber das Auto an sich ist viel ordentlicher, gepflegter, hat weniger KM, das große Navi, und dürfte spritziger sein. ;)