Hallo, ich würde definitiv den silbernen nehmen (nicht, weil ich selbst einen habe), da der einfach besser aussieht. Wenig Km und guter Zustand (lt. Fotos). Der kleinere Motor sollte jetzt erstmal keine allzu große Rolle spielen.
Bitte nicht nur lesen sondern auch antworten :) Stehe zwischen zwei Autos...
-
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
Der 318er sieht richtig gut aus, die Farbe und das graue Leder.
Der Preis ist etwas zu hoch aber wenn du noch einen zusaetzlichen Service oder einen Satz Winterreifen rausschlagen kannst passt es. Die Laufleistung sollte absolut kein Problem sein, schau Dir mal das Serviceheft an. Wenn Du unbedingt einen von beiden habe willst, nimm den Blauen.
Gruss Micha -
Hallo, ich würde definitiv den silbernen nehmen (nicht, weil ich selbst einen habe), da der einfach besser aussieht. Wenig Km und guter Zustand (lt. Fotos). Der kleinere Motor sollte jetzt erstmal keine allzu große Rolle spielen.
Dem kann ich niGS hinzu fügen
Ausser vlt. das der Leistungsunterschied von den wenigsten _ER_fahren werden kannA) bin ich sehr schlagfertig
B) fühle ich mich unter Männern als Frau wohl und diese können das auch gerne wissen ;9
C) war deine Antwort nur leider nicht hilfreich
Zu A) Willkommen im Club
Zu B) Ist bei mir genetisch bedingt umgekehrt
und zu C) habe mir µ ääh Tausendstel gegebenVerstehe ja auch nicht das manche User beim kleinsten Anschein einer neuen weiblichen Userin in Entzückung geraten
In dem Sinne sind unsere ganzen Claudi's, Bina's und wie sie alle heissen gsd sehr normal wenn sich Jungs anmelden -
Vielen Dank für eure Antworten...
Der blaue ist BMW Checkheft gepflegt und wurde angeblich von dem Neffen des Händlers gefahren...bisher ist der mir grade mal 180 € entgegen gekommen... mir natürlich zu wenig
und winterreifen müsste ich mir ja auch noch kaufen oder gute allwetterreifen...
Haben die nicht BEIDE große Monitore???
Optisch gefällt mir der blaue natürlich besser weil Leder und blau
außerdem Automatik und schiebedach und sitzheizung für mein popöchen
PS Leistung ist mir egal... nicht weniger als 116 und nicht mehr als 150
Fahre zur zeit nen 60 PS Fiesta und bin zu 80% in der City on tour fahre im jahr max. 10.000 km und bin nicht der raser typ sondern eher recht sparsam... wer hat denn so erfahrung mit lederbezüge und sitzheizung nachrüsten??? hab zwar hier im forum schon viel mitgelesen aber ich typisch tussi hab zwei linke Hände und verstehe von dem meisten gequatsche eh nichts
aber ich sehe schon hier gibt es zwei lager:
die optischen und die technischen in bezug auf laufleistung und alter -
Ich hätt auch nicht gemerkt mit welchem Geschlecht wir es hier zu tun haben, aber irgendwie ist es ja auch egal. Hallo FRAU +uga uga+
Ok, du willst unbedingt einen Compact, auch wenn Limo oder Coupe weit schöner und nicht unbedingt teurer sind.
- Business CD kannst du ab ca. 80 € aufwärts ein gebrauchtes ersteigern, ist sau einfach ausgetauscht (halbe Stunde maximal), falls davor ein Nachrüstradio drin war brauchst du noch den passenden Adapter dazu für ein paar €.
Das würde ich definitiv nicht großartig beachten. Vor allem bei gepflegten Rentnerkarren sind häufig noch Kassettenradios drin.- ich glaube Steptronic gabs für die kleinen Motörchen nicht.
Also entweder du gibst viel mehr Geld für was starkes aus, oder du verzichtest darauf. Ist zwar toll, aber brauchen tut mans nicht zwingend.- Sitzheizung wäre mir total egal, ich hatte noch nie einen eingefrorenen Hintern.
Und es ist ein Ausstattungsmerkmal mehr, das kaputt gehen kann. Und reparieren/neu machen wird unangenehm teuer- Automatik würde ich NIEMALS bei so wenig PS nehmen. Das will ich nichtmal bei meinem haben, denn die macht Autos immer etwas lahmer als sie eh schon sind (bzw. vor allem bei älteren Autos: hat gemacht)
- Statt diesen Puntken würde ich eher nach einem Hi-Fi-System 1 oder 2 oder gar H&K suchen. Denn das Standardsystem ist wirklich bescheiden, wenn man nicht eh vor hat ne Anlage mit anderen LS, Sub, Dämmung etc. reinzubauen.
- Armlehne und Durchladesystem wären noch zwei Dinge, die wirklich sinnvoll sind.
- Die anderen Punkte sind ok: Tempomat ist cool, Schiebedach ist cool (so lange es tut und nicht knarrt), PDC kann man evtl. 1-2 mal im Jahr gebrauchen, auch nicht verkehrt. Leder mag ich persönlich nicht, aber ist je Geschmackssache...
PS: achja, noch was: in einem BMW hat es sauber zu sein
PPS: ich hab mir die beiden Angebote jetzt erstmal noch nicht angesehen.
-
Hups hab mich da vorhin verguckt, war so düster in dem blauen da hab ich das Navi nicht gesehen. Aber was du noch wissen solltest: Diese großen Monitore haben vorne z.T. kein CD-Laufwerk, sondern nur eines für Kassetten. Hat beim Kauf (glaube) 200€ Aufpreis gekostet.
Lederbezüge und Sitzheizung Nachrüsten ist so ne Sache. Entweder man holt sich eine komplette gebrauchte Innenausstattung (mit Sitzen und Türverkleidungen) und baut die um, was wohl ne Arbeit von, hmmmmm, ich denke 2-3 Stunden wäre wenn man noch nie e46-Sitze ausgebaut hat. Andererseits kann man auch sein Auto hinstellen und für ca. 1.300€ seine Sitze bezogen mit original BMW Leder haben, in der AutoBild wurde da auch mal ein Anbieter aus Hamburg vorgestellt der das für den Preis macht, inkl. Türverkleidungen.
Bei der Sitzheizung stellt sich die Frage ob du mit einem anderen Schalter leben kannst, oder es die original Knöpfe vorne sein müssen. Wenn ja, wird das ein Stück schwerer. - Aber nicht unmachbar. - Aber vermutlich hättest du keine Lust darauf.
Beim ersten würde ich die Automatik übrigens nicht gerade als Vorteil sehen, die e46 Automatik hat mich persönlich noch nicht vom Hocker gerissen. Wenn du auf Komfort stehst, dann ist sie aber in Ordnung.
Wie du schon merkst, jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben was sein Auto angeht, wir können dir nur die Eigenschaften aufzeigen und du musst selbst sehen was für dich die bessere Wahl ist.
Edit: Achja nochwas: Ich persönlich finde den grauen Innenraum einfach nur unschön. Die Sitze in der Farbe gehen ja noch, aber dass das immer mit komplett hellgrauem Plastik kombiniert werden musste ...
-
Ich kenne zwar die nicht die genauen Preise aber mit Leder und Heitzung in der Werkstatt nachruesten lassen duerftest Du mit mind. 1500,- Euronen rechnen. Da waere es vorteilhafter Dir gebrauchte Sitze zu kaufen. Etwa sowas (leider nicht in D) :
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-…ts_SM&hash=item4162a7a328
http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…rksid=p3286.c0.m270.l1313
oder aber Leder-Schonbezuege, die aber nach einem halben Jahr ziemlich labbrig werden.
Auch ist beim "Blauen" die Ausstattung nahezu kpl, da bleibt weing hinzuzufuegen, vielleicht ander Felgen und etwas tiefer. Aber das sind Punkte die der Geschmack entscheiden muss.
Gruss Micha -
Muss jeder für sich wissen aber ich würd mir nie wieder ein 4 Zylinder von BMW holen, ersteinmal ein viel zu hoher Vebrauch und der muss ab dem 1. KM an super gepflegt werden.. Und so ein Auto zu finden ist sehr sehr schwierig.. Rede jetzt vom N42 Motor.. Ich selber hatte mit 119.000 einen Motorschaden, obwohl ich den Wagen immer gepflegt habe
Rede aus meiner und aus Erfahrung von anderen
-
Also Hifi brauche ich nicht mehr hatte alles drum und dran in meinem Fiesta nachgerüstet, durch meinen Hund kann ich eh nicht mehr aufdrehen...
PDS find ich super seit dem ich den Wagen von meinem Freund mehrmals gefahren bin ebenso wie automatik, der automatik von meinem freund (audi) hat 125 ps und ziehts chon sehr gut...ist in ner großstadt wie köln sehr angenehm mit automatik...
Sitzheizung wäre ein Punkt auf den ich noch verzichten könnte...
der blaue automatik mit 143 ps hat steptronic... ich schalte halt gerne schon bei 2000 u/mvon daher find ich das ganz praktisch...
auf felgen und tiefer lege ich nicht wirklich wert...
compact deshalb, weil mein hund im kofferaum teilweise mitfährt und das bei den anderen durch den getrennten kofferaum schlecht ist...
armlehen ist auch wichtig für michich möchte den wagen ca die nächsten 4 jahre fahren ohne unmengen an kohle noch rein zustecken...
hab gelesen das man bei ebay die schaltzentren recht günstig von bmw bekommt... ich könnte es halt nur nicht einbauennaja ich werde gleich mal schauen, was der silberne so kann...
danke nochmal für die antworten und hoffe auf noch mehr tips
-
Ich hab noch vergessen zu sagen, dass man mit Autos mit hohen Lauflesitungen Glück und mit niedrigen Laufleistungen Pech haben kann. Es gibt Montagsautos, es gibt fiese Vorbesitzer, und es gibt deinen Umgang mit einer Karre. Es gibt jene, die für wenig Geld einen super treuen Wagen ergattert haben, genauso wie ebensolche, die mit einem für viel Geld nur in der Werkstatt stehen. Das gilt übrogens für absolut alle Fabrikate.
Bei guter Pflege gibt es kaum langlebigeres als die Motoren von BMW. Also schau dir die Autos und die Historie PENIBELST an, fahr sie unter allen Bedingungen Probe (ja, auch ein längerer AB-Abschnitt mit Volllast) und entscheide dich dann.
Ich denke nur über die beiden Links kann das niemand entscheiden.
- zum Hund nochmal: ein Coupe oder eine Limo mit Durchladesystem wär dann doch auch ne Option, wenn du für den Hund eh immer die Rückbank umlegst (wenn ich dich richtig verstehe kann er dann zwischen Kofferraum und hinterer Sitzbank hin und herlaufen?)
- PDS (?) heißt bei BMW PDC
- Steptronic im kleinen Motor, wusst ich garnicht.
Beim E46 6-Ender Benziner kann man sehr untertourig fahren sprich sehr früh schalten, ich weiß aber nicht
wie sich da die 4-Zylinder verhalten. Aber du wirst ja sicher demnächst eh einen probefahren.- Falls du wirklich fast nur innerstädtisch unterwegs bist, ist Automatik doch nicht soo verkehrt. Daran hatte ich vorhin nicht gedacht.