Hoher Ölverbrauch 316 N42

  • Weiterfahren und beobachten...vor Allem den Ölstand. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo!
    Ich bin am Wochende 800km gefahren und hab danach 1 Liter Öl nachfüllen müssen:( Während der Fahrt ist kein blauer Qualm zu sehen!


    MfG

  • Hallo,


    habe das selbe Problem erst waren es die dichtringe von den Nockenwellensensoren oder was es sein soll die 2 die von forne drinne stecken, dann habe ich die Ölwannendichtung getauscht und dachte, dass das problem behoben ist und heute ging die Ölleuchte wieder an....


    MFG Alex

  • Hallo,


    gibt es hier was neues?
    Habe bei mir auch die Vakuumpumpe die hinten am Motor sitzt neu abgedichtet jedoch verbraucht er immernoch Öl die Leuchte geht nach ca 730 km an.


    MFG Alex

  • Also mein N42(B20) genehmigt sich auf 7000km Strecke nen guten drittel-halben Liter 5W30. Das sollte noch im Rahmen sein, oder sollte der N42 gar kein Öl fressen?

  • Zitat

    Also mein N42(B20) genehmigt sich auf 7000km Strecke nen guten drittel-halben Liter 5W30. Das sollte noch im Rahmen sein, oder sollte der N42 gar kein Öl fressen?


    Übertreibs net xD alles gut mach dir keine sorgen.


    Ich brauche manchal auch 250-400ml auf 300km... Besonderst in den Vogesen wenn ich immer im oberen drehzahl drittel untergwegs bin xD.
    Ansonsten ist alles lässig ^^


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Man man man anscheinend ist das Normal bei dem Triebwerk bin echt nicht zufrieden was das angeht.


    MFG Alex

  • Zitat

    Man man man anscheinend ist das Normal bei dem Triebwerk bin echt nicht zufrieden was das angeht.


    MFG Alex


    Ärgert mich auch ein wenig. Der T4 Bus meines Vaters frisst nen halben Liter auf 40.000km und das auch nur wegen des Turbos -.-


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2