325i oder 318i ?!

• Hey jungs,
    ich schaue mich regelmäßig nach einem E46 um. Wollte mir eigentlich einen 318i Facelift holen. Mir ist aber aufgefallen das die mehr oder weniger guten bei 4500 -5000 € liegen. Das ist meiner Meinung nach bisschen zu viel... Habe aber auch paar 325er facelift gesehen. Ein paar davon hatten zwar kein Tüv mehr aber auch keine größeren Mängel. Gibt es beim 325i besondere Macken oder warum ist der vergleichsweise so günstig ?

Hab jetzt mal beispielsweise diese beiden Rausgesucht:
    325i

318i

Bin irgendwie zu blöd Links einzufügen wie geht das ? xD

Bei Autoscout gibs leider nicht so viel auswahl. Hab aber mal einen 325er rausgesucht aber leider kein facelift. Beim 325er würde ich auch auf das Facelift verzichten. Außer ihr sagt bloß nicht hol dir nen Facelift.

325i

318i

edit:
    Ich formulier das mal jetzt um...
    Muss ich beim 325i besonders auf irgendwas aufpassen im Gegensatz zum 318i oder sind es meistens die selben Macken??

Bin für jeden tipp dankbar

• Das das mehr oder wenig guten so an die 5000 kosten was zuviel ist? Soll ich mal laut lachen? Ein guter E46 der noch keine 12 Jahre alt ist, nicht 200tkm aufm Tacho hat und nicht abgeritten ist, das ist was vernünftiges und kostet dich nen 10er aufwärts mit entsprechender Ausstattung.

• E46 318i für über 10.000 € ?! Also wer ist den bereit so ein Preis für den nicht mehr ganz so neuen Wagen zu zahlen... Der muss dann aber echt wenig km haben... Die beiden werde ich eh nicht nehmen schau mich so nen halbes Jahr um wegen Preise und sowas... Wenn ich einen guten günstigen erwische und das Geld gerade da ist nehm ich den dann.

• Wie gesagt erst so im halben Jahr... Bissel muss ich noch sparen. Wenn die Preise den vorstellungen von thenew entsprechen dann brauch ich mich erstmal gar nicht umschauen

• Ist ja auch immer abhängig wie du das Auto nutzt... fährst du viel dann Diesel und möchtest du bissel leistung dann wäre 320i oder 325i eine gute wahl...
    wenn die leistung nicht so wichtig ist für dich, dann reicht auch ein 318i der aber nur ein 4 Zylinder ist. Die meißten bevorzugen lieber die 6 Zylinder ;)
    Und ab den Bj. 2001 solltest du dein wunsch auto sachen, weil ab da an ca. wurde die hinterachsen problematik behoben ;)

hier mal ein bsp. der wäre okay ;)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210497687

• Fahre ca. 30.000km im Jahr. Diesel ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber nen 320d wollte ich nicht weil keine Ahnung warum. Das Auto ist mir irgendwie nicht sympathisch... Und die kosten ja noch nen ticken mehr...
    320i der schluckt ja fast so viel wie ein 325er da glaube ich das ich von nem 325er einfach mehr haben werde als beim 320i
    Ich weis das der Thread einigen von euch bescheuert vor kommt weil 318i und 325i da liegen ja schon fast Welten zwischen. Aber hab den Thread halt nur geöffnet weil ich die beiden in fast derselben Preisklasse gesehen habe. War deswegen bisschen stutzig...

Der schaut echt gut aus nur der hat 100.000km runter und die sitze sehen schon so aus...