325i oder 318i ?!

• also wennn du 6000 lockermachst bekommst du nen feinen 325 als allrad top gepflegt bin ich letztens bei mobile drüber gestolpert.

meiner war auch net teurer und da ist alles top in schuss hatte ihn mit 120tkm gekauft und mit 8 reifen. gedreht wurde der tacho auch nicht

• also wennn du 6000 lockermachst bekommst du nen feinen 325 als allrad top gepflegt bin ich letztens bei mobile drüber gestolpert.

meiner war auch net teurer und da ist alles top in schuss hatte ihn mit 120tkm gekauft und mit 8 reifen. gedreht wurde der tacho auch nicht

Wenn man nicht in den Bergen wohnt ist Allrad absoluter Schwachsinn:
    - Höherer Anschaffungspreis
    - Höhere Wartungskosten (auch mehr das kaputt gehen kann)
    - Höherer Spritverbrauch
    - Weniger Leistung am Rad

• Allrad ist für mich auch keine Option hab da bisschen Angst wegen den Wartungskosten.
    Bei Diesel weis ich nicht so recht da ich nie nach nem Diesel geschaut habe. Werde aber auch mal demnächst nach einem Diesel schauen.
    Gas Anlage selber einbauen würde ich persönlich nicht da Gas ja ab 2014 irgendwie auch versteuert werden soll. Wird dann bestimmt auch nicht mehr so rentabel. Aber einen mit eingebauter Gasanlage würde ich wohl kaufen.
    Umweltzone wurde doch in Hamburg jetzt abgeschafft oder ? Schätze mal das es in Bremen auch Bald passiert also mal abwarten was dieses Jahr noch so kommt.
    Mehr als einen 320d bekomme ich nicht für 5000 - 6000€ oder ?
    Hab ja den Wunsch einen mit "wenig" km Leistung zu kaufen sollte so um die 170.000km liegen.

• Es gab in HH nie eine Umweltzone, hatte noch nie eine umweltplakette an meinem Wagen.

• Allrad ist für mich auch keine Option hab da bisschen Angst wegen den Wartungskosten.
    Bei Diesel weis ich nicht so recht da ich nie nach nem Diesel geschaut habe. Werde aber auch mal demnächst nach einem Diesel schauen.
    Gas Anlage selber einbauen würde ich persönlich nicht da Gas ja ab 2014 irgendwie auch versteuert werden soll. Wird dann bestimmt auch nicht mehr so rentabel. Aber einen mit eingebauter Gasanlage würde ich wohl kaufen.
    Umweltzone wurde doch in Hamburg jetzt abgeschafft oder ? Schätze mal das es in Bremen auch Bald passiert also mal abwarten was dieses Jahr noch so kommt.
    Mehr als einen 320d bekomme ich nicht für 5000 - 6000€ oder ?
    Hab ja den Wunsch einen mit "wenig" km Leistung zu kaufen sollte so um die 170.000km liegen.

2018 ;) Und selbst dann wird der Aufpreis im einstelligen Cent-bereich bleiben

Ich beiß mir jedesmal beim tanken in A*sch und freu mir nen 2tes Loch bei den Preisen :thumbsup: Gestern erst wieder für 73Cent getankt :totlachen:

• Fahr doch einfach mal alle Modelle Probe, die für dich in Frage kommen. Vielleicht gefällt dir der Diesel von der Leistungsentfaltung ja sogar besser. Wie ist denn dein Fahrprofil? Nur Stadt? Dann solltest du dich bei den Spritkosten nicht verschätzen, die R6 genehmigen sich da nen guten Schluck.

PS.: Ich bin auch vom E36 316i auf den 325Ci umgestiegen...und ich bereue es nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil! :thumbsup:

• Wie gesagt fast jeden Tag 80 km auf Autobahn und vielleicht 10-20 km Stadt. Das mit 2018 wusste ich nicht dann würde sich das ja doch rentier selbst einzubauen. Hab mal vorher bisschen nach'm Diesel geschaut die sind bisschen zu teuer und halt gelbe plakette. Umbau auf Gas kostet auch bestimmt um die 2500€ oder ?

• Wir bauen nächsten Monat nen Benz Kombi auf Gas um, die Anlage hat knapp 800€ gekostet und Abnahme dann nochmal 200€. Die Anlage rentiert sich bei ihm innerhalb eines Jahres.

(edit) Es gibt keine guten und schlechten Anlagen, es gibt nur gute und schlechte Umrüster.