Hey Community, es ist ein BMW 330D E46 Touring Bj ende 2003, 162000 Kilometer,
sobald mein mein Motor warm wird, nach ca 25 Minuten, bekomme ich keine Leistung mehr.
Er zieht wie eine Olle Ente, bei Vollgas.
Deswegen bin ich natürlich wieder vom Gas gegangen.
Diese Phänomen habe ich nun seit ca 4-5 Tagen und ist mir nun 3 mal passiert.
Bei einem BMW-Händler habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, war alles OK.
Turbo kann es auch nicht sein da die Leistung im kalten zustand voll da ist, was ich aber nicht gerne Teste.
Die Woche werde ich zu Wahl-Group fahren.
Das ist könnten die Fehlerquellen sein, nach meiner Rechere :
"LMM / Benzinpumpe / Injektoren nicht ok ? / Einspritzdüsen / Drallklappensteller / Drallklappe/ Lambda sonde / Nockenwellen sensor / Förderdruck der Benzinpumpe / Thermostat / falsche Zündkerzen"
Wie sollte ich vorgehen um schnellst möglich den Richtigen Fehler zu finden ?
Da der Letzte BMW-Händler kein Fehler auslesen konnte, muss es ja ein Fehler sein den das Ding nicht raus gibt.
Die BMW-Werkstatt hatte meine Blende noch ab (inkl Pollenfilter) und hat noch überall reingeleuchtet und nachgeschaut nichts gefunden.
Hinter dem Motor haben die ein Bauteil gecheckt ob es Koridiert und ein Stecker ab und wieder dran gemacht.
War aber scheinbar alles ok.
Ein Freund hatte das mal mit einem Citroen Diesel, dies war damals ein Maderbiss an einem Schlau unterhalb des Motors, ein recht kleines Loch.
Hoffe mir kann jemand etwas empfehlen wie ich es am Schnellsten und günstigsten wieder herrichten lassen kann.
(Die Fehlersuche soll mich nicht unmengen kosten, weil die nix finde?!)
Grüße
Karlmaster