Kauf eines 330i VFL oder FL Baujahr???

• Hallo zusammen, ich mache mir jetzt schon über ein Jahr gedanken mir mit meiner süßen einen 330i zu holen. Wollten es eigentlich schon längst über die Bühne bringen aber bei mir kam ne OP und Reha dazwischen aaber jetzt sollte es dann bald mal passieren :D

Nun zu meinem anliegen,

ich habe mich eigentlich voll auf nen FL ab 03 festgelegt weil die da auch 6 gang haben. Er sollte M Paket II haben Multifunktion Xenon und am besten schwarz und elektrische Sportsitze. Budget liegt bei 10000. Es ist ziemlich schwer einen 330er zu finden der meinen anforderungen stand hält zb 1 Hand Scheckheft und die oben genannten extras sollte er schon haben. Soll ich liber bis Ende des Sommer´s warten weil da viele Ihre Bimmer verkaufen?

Am besten vom Händler, ich hätte gesagt max 150tkm möchte ihn so 6 + jahre fahren.

ist das ok mit den km nd dem Preis???

kann ich auch ein VFL nehmen die Hinterachs Probleme gabs ja nur bis 00 so wie ich das jetzt mitbekommen habe. Aber FL is halt schon ne granate :D

und noch was mir gefallen diese silbernen Ringe um den Tacho total auf was für ne edition kommt es an oder ab welchem baujahr hat man die drinn?

Achja nochwas fahren jetzt seit Führerscheinbesitz also 5 jahre nen Astra F wie is denn das mit Regen und schnee in den Kurfen??? Wie siehts da aus mit elektronischen Helfern?

Weil Meine Freundin hat bisschen Panik das sie damit nicht klarkommt im Winter und wenns pisst. hab hier noch ein schönes Video gefunden ( da sind aber die Elektrischen helfer aus oder) ?(

• Die Editionsmodelle gab es ab 2003: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=672576
    Zur Preisentwicklung der E46-Modelle (außer M3) kann bestimmt jemand, der den Markt regelmäßig beobachtet, etwas sagen; aber
    manchmal muß ich mich über Preisvorstellungen von Verkäufern schon wundern. 10.000 für einen E46, Bj.-, Motorisierungs- und Ausstattungsunabhängig,
    ist schon eine ordentliche Marke. Ich weiß nicht, wie man da teilweise versucht, deutlich höhere Preise anzusetzen. Aber wenn es der Käufer zahlt...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

Einmal editiert, zuletzt von Kurhesse ()

• Die Editionsmodelle gab es ab 2003: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=672576
    Zur Preisentwicklung der E46-Modelle (außer M3) kann bestimmt jemand, der den Markt regelmäßig beobachtet, etwas sagen; aber
    manchmal muß ich mich über Preisvorstellungen von Verkäufern schon wundern. 10.000 für einen E46, Bj.-, Motorisierungs- und Ausstattungsunabhängig,
    ist schon eine ordentliche Marke. Ich weiß nicht, wie man da teilweise versucht, deutlich höhere Preise anzusetzen. Aber wenn es der Käufer zahlt...

Schonmal Super Anfang mit der Liste Danke :D

• 10.000 für einen E46, Bj.-, Motorisierungs- und Ausstattungsunabhängig,

Wie meinst du das? 8|

• Er meint das es Leute gibt die einen E46 BJ 99 mit null Austattung und 130k km noch 13k Euronen verlangen.
    Oder ein Auto was außen und innen total heruntergekommen ist ebenfalls einen viel zu hohen Preis ansetzen mit der Begründung Auto hat ja Technik.

Kann dir nur einen Tipp geben, einfach suchen suchen suchen :!: , bei meiner Schwester hat es über ein Jahr gebraucht bis Sie einen schönen gefunden hat und das zu einem Spitzenpreis und keine 5km weg von hier.

Elektronische Helfer, helfen im Regen und Winter. Es ist dennoch etwas gewöhnungsbedürftig da man mit dem Gasfuß gerade im Winter Sanft umgehen muss. Bei DSC habe ich gemerkt reagiert das System viel schöner und merkt kaum das es eigl. eingreift außer am blinken im KI.
    Und wo man nicht sparen sollte sind an den Winterreifen, da kann das beste System nichts mehr ändern wenn der Kontakt zur Straße fehlt. Sonst kann ich nur sagen, lässt sich ein BMW im Winter genauso schön fortbewegen wie ein Frontantriebler, aber auf einem leeren Parkplatz kann man ohne Helferlein wesentlich mehr spaß haben :thumbsup: .

• Er meint das es Leute gibt die einen E46 BJ 99 mit null Austattung und 130k km noch 13k Euronen verlangen.
    Oder ein Auto was außen und innen total heruntergekommen ist ebenfalls einen viel zu hohen Preis ansetzen mit der Begründung Auto hat ja Technik.[...]

Jo, genau, aber ganz ehrlich: Auch ein 2005er Baujahr mit allem Pipapo (was ja beim E46 wirklich überschaubar ist) kann keine exorbitanten Preise mehr erzielen; dafür ist es eben
    nur ein 3er, den es massig gibt, und mittlerweile fährt ja auch der zweite Nachfolger rum.
    Es geht ja auch darum, was man am Auto gemacht hat; wo hört Veredelung/"Individualisierung" auf und wo fängt die Bastelbude an?! So hochwertig die Veredelung auch sein mag,
    Tuning bezahlt Dir kein Mensch, das macht man nur für sich. Wenn es ein bißchen Wertstabilsierung mit sich bringt, schön, aber man darf da keine übertrieben: "quadrierten Preise" erwarten.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Willst du das mit der 1. Hand wirklich als Ko-Kriterium setzen?
    Nur weil ein Wagen schon 2 Vorbesitzer hatte muss das weder was gutes noch was schlechtes heißen, genauso wie bei einem Besitzer. Der e46 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da ist ein Besitzerwechsel nichts ungewöhnliches.
    Mein Tipp wäre: Schau auf den Zustand des Wagen und auf die Historie, wenn alles Tacko ist kannst auch mal bei 2 Vorbesitzern ein Auge zu drücken. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Die silbernen Ringe hatte (zumindest der FL) doch Serie, wenn ich nicht irre.
    Hab nen 08/2002 Touring.
    Den fehlenden 6. Gang vermisse ich gar nicht, lässt sich auch so sparsam bewegen.
    Im Winter trotz einiger Berge hier bisher keine Probleme, gute Winterreifen vorausgesetzt und nicht zuviel Gas geben.
    Der 330 schiebt ja schon gut nach vorne.

• http://www.youtube.com/watch?v=WeJsCWfL_8Y

Sind hier jetzt die elektronischen helfer aus oder?

Wenn nicht brauchst bei nasser bahn ja nur leicht aufs gas gehen. :(

Vom Unterhalt her schenken sich die 320i und 325i zum 330i ja nicht so viel wie ich jetzt erfahren habe. und Spritmonitor.de ist eigentlich auch ganz in Ordnung was die Leute da so schreiben.... :D

Könnt Ihr das Bestätigen?

• 8 liter auf 100 kilometer 325i 50 % stadt 50 % überland, autobahn nie..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning