Danke euch allen schonmal
Wie wird so ein System denn i.d.r. durchgespült? Tank komplett leer pumpen, frischen Diesel rein, Schlauchende zum Motor abmachen, in irgend ne Behälter hängen und anschließend pumpe laufen lassen?
Danke euch allen schonmal
Wie wird so ein System denn i.d.r. durchgespült? Tank komplett leer pumpen, frischen Diesel rein, Schlauchende zum Motor abmachen, in irgend ne Behälter hängen und anschließend pumpe laufen lassen?
Mich würde es an dieser Stelle interessieren ob das überhaupt so einfach möglich ist. Irgendjemand meinte zu mir das man bei vielen Autos gar nicht mehr die Schläuche verwechseln kann, weil in einen Benziner wohl kein Dieselzapfhahn reinpasst. Habe davon keine Ahnung und will es auch nicht ausprobieren, aber jemand von euch weiß das ja bestimmt.
Diesel in Benziner geht nicht, umgekehrt schon.
Habe es selber auch einmal gehabt, beim bezahlen dann gemerkt, scheiß Wechsel der Poolfahrzeugen. :thumbdon:
Mercedes angerufen abgeschleppt, tank leergesaugt vollgetankt und in 1,5H konnte ich wieder weiter fahren.
Diesel in Benziner geht nicht, ...
sollte man eigentlich meinen, aber auch das haben einige schon hinbekommen.
Haben letztens noch den Fall gehabt. Da war jemand mit nem Leihwagen unterwegs. Ein 1.4 Liter Turbo Benziner, er hat aus gewohnheit Diesel getankt. Leider hat er es nicht gemerkt und weil er es so eilig hatte ist er mit vollgas auf die Autobahn und hat dabei den Motor zerschossen.
Ich weiss nich so recht aba ich hätte einfach diesel bis zum anschlag reingehauen und an jeder tanke nachgetankt.
Ich weiss nich so recht aba ich hätte einfach diesel bis zum anschlag reingehauen und an jeder tanke nachgetankt.
Sozusagen Verdünnt? immer wieder ....
Genau, kollege hat beim smart benziner auch 15liter diesel getankt und den rest super, hab ihn gesagt er soll das so machen und hat gefunzt.