Suche Hinterreifen mit möglichst hoher Laufleistung

  • Bei Reifen.com für 340 Euro. Also ein guter Kauf würde ich sagen. Und DOT 2010 ist ja egal. Du heizt die ja eh gleich wieder runter :thumbsup:

  • Hat schon mal jemand einen Reifen in 3-5000 km runtergefahren?


    Ich bin grad echt etwas geschockt,...


    Kurze Info vorweg: Bin als erstes nen Falken auf 17" gefahren, die waren recht zügig runter, hab ich aber schon öfter gehört und mir anschließend auch keine mehr gekauft.
    Dann hab ich mir Nexen auf die 18" gezogen, die waren nach ca 5000 km komplett weg. Hatte mich vorher extra umgehört und von der Haltbarkeit hab ich fast nur Positives gehört,...
    Also die Nexen wieder runter und jetzt Anfang Oktober hab ich dann Conti Sport irgendwas aufziehen lassen.
    Der Kracher, die sind jetzt nach 2500km fast komplett weg :confused:
    Da ist doch irgendwas mega faul. Sie sind noch nicht mal einseitig abgefahren, schön über die ganze Fläche.


    Ich selbst hab bisher nur vorne Federn getauscht und anschließend auch alles vermessen lassen.
    Das Einzige was mir dazu einfällt, dass die Reifen minimal nach innen oder außen stehen und dadurch ständig radieren.


    Hatte das jemand schon mal so in der Art? Kann doch nicht normal sein. Das darf doch grad bei nem Conti nicht sein,... :banghead:


    ...via Tapatalk

  • Auf einer Seite, oder waren beide Seiten runter?
    Kann man das irgendwie erkennen? Oder nur mit bestimmten Geräten zum Vermessen oder so?


    ...via Tapatalk

  • Hat schon mal jemand einen Reifen in 3-5000 km runtergefahren?


    Ich bin grad echt etwas geschockt,...



    Ja aufm Z3 //M Roadster Dunlop Sport Maxx - 2300km :D dann waren die hinteren Platt (scheiss Reifen ..) Hatte da noch einen Conti SC3 drauf der hat 7tkm gehalten. Der beste war der
    MIchelin Pilot Sport 2 der hat 12tkm überlebt :D.


    Auf dem e46 M3 - naja was soll ich sagen - hinten brauch ich alle 8-10tkm zwei neue :D. Was diese Saison allerdings neu war ist - ich hab auf der VA ende Juli zwei neue drauf gemacht Michelin Pilot Super Sport
    ei ei ei :D bin vll 4tkm gefahren und hab vorne noch 3-4mm :D auf keinen Fall mehr. :whistling::whistling::whistling::whistling:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Frag mich echt wie ihr das schafft ... hab meine Sommerschlappen nun 12tkm gefahren und die haben noch gut 6mm profil vorne und 5 hinten
    Sind hankook evo s1