PDC nachrüsten, E46 FL

  • Hallihallo,


    habe mir am Wochenende das PDC an der Heckschürze nachgerüstet.


    PDC Nachrüstung mit original BMW Blende habe ich mir hier geholt :


    http://www.germancars.at/


    ca. 169€. Kabelsatz, Steuergerät, Lautprecher, 4 Sensoren die schon in die BMW Blende eingebaut sind sind inklusive. Eine Bauanleitung im PDF Format wird außerdem mitgeschickt.


    Einbauzeit mit sorgältigem Kabelstrang wickeln, sauberen Crimpungen, Kabelstrangverlegung und Wiedezusammenbau dauerte ca. 5 Stunden.
    Ich muss dazu sagen, dass ich die rechte Kofferaumverkleidung zuvor nie ausgebaut habe.


    Kann jedem das ganze nur empfehlen und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung ;)


    PS: Einbauanleitung kann ich auf Anfrage gerne als PDF verschicken.



    Grüße


    LockO

    Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!


    Einfach per PN melden ;)

  • Hallo LockO


    bin aus Stuttgart und würde mich die Tage noch per PN bei Dir melden wegen codierung näheres per PN
    Grund: ich habe am Samstag einen E46 Touring FL gekauft und stöbere gerade etwas herum, auch nach PDC bin ich am schauen und bin somit auf dies hier gestoßen, durch den Link von Dir bin ich auf andere spielereinen gekommen und so kommt eins zum andeen.


    viele Grüße
    ThomasD



    PS: ich habe als erst Fahrzeug einen E38 740i BJ 2000, jedoch kann man nicht alle Technik und Infos übernehmen, daher werde ich hier im Forum hoffentlich viele Antworten auf meine noch kommende Fragen bekommen.

  • nur aus interesse...hat eigentlich schonmal jemand versucht einen zweiten satz vorne einzubauen?
    würfte ja nicht unbedingt schwerer sein oder?

  • Zitat

    nur aus interesse...hat eigentlich schonmal jemand versucht einen zweiten satz vorne einzubauen?
    würfte ja nicht unbedingt schwerer sein oder?


    Sollte ähnlich funktionieren, du brauchst dann aber noch eine Taste um das PDC zu aktivieren, Rückwärtsgang bringt da ja nicht so viel ;)

  • Hi,
    ich hole das Thema mal hervor da ich auch gerade ein PDC suche - Schaltet sich das PDC mit Einlegen des Rückwärtsganges an und aus?
    Grüße
    René

  • Zitat

    Hi,
    ich hole das Thema mal hervor da ich auch gerade ein PDC suche - Schaltet sich das PDC mit Einlegen des Rückwärtsganges an und aus?
    Grüße
    René


    Logisch, wie in allen anderen Autos auch :)