BT FSE macht Probleme

• Tach mal an alle hier.

Habe ein Problem mit meinem neuen Fahrzeug.
    330 XI touring aus 03 mit BT FSE und Radio CD Business.

Ich kann mein N73 mit der FSE koppeln, bekomme auch die Meldung
    "kopplung erfolgreich". Nun kann ich am Telefon wählen, dann steht im Display vom Radio "Phone" doch ich höre die anderen nicht, der angerufene hört mich auch nicht.

O.K. dachte ich, nicht gelistetes Telefon verwendet. Also mein Nokia 6310i hergenommen, geleicher Fehler. Zum sichergehen noch ein anderes 6310i genommen, gleicher Fehler. Die EuroPlus greift nicht und hab keinen Schimmer mehr. Habe mir auch ein Snap-On für ein 6310 i gekauft, hat auch nix gebracht.

Ich mache heute mal die Masseklemme ab für ne halbe Stunde, denke aber das bringt nichts...

Jemand ne Idee??

Gruß
    Ralph

• Erstmal Hoall und willkommen im Forum.

Da gibt es verschiedene Möglichenkeiten. Es kann sein das du noch eine sehr alte Software drauf hast oder es kann sein das das Steuergerät über die die FSE läuft kaputt is. Beides kannst du beim Händler neu bekommen. Und normalerweise tritt dafür auch die E-Plus ein.

Seit wann hast du dein Auto?

• Micro denke ich nicht, es hört ja keiner den anderen.
    Den Wagen habe ich seit einer Woche.
    Die EPlus lief auf den Vorbesitzer seit 10/2007 und war diese Händlergebundene.
    Den Händler gibt es aber mittlerweile nicht mehr.
    Laut EPlus besitze ich durch die Pleite im Moment keinen Schutz...

Ich lass mal die SW updaten, mal sehen was dann ist.

Gruß
    Ralph

• Sorry du, dann war es aber keine E-Plus.

Weil mit der E-Plus, kannst du zu jedem Händler! Und wenn die 10/07 abgeschlossen wurde, dann läuft sie auch noch bis 10/08!!!!

• Bei mir funzt das Ganze nur, wenn ich über die Lenkradtasten das Telefon bediene.
    Wenn ich über das Telefon bediene, dann funzt zwar das Telefon, aber nicht über die FSE - macht eigentlich auch Sinn. Also Freisprech nur, wenn über die Bedienung der Freisprech - wenn Bedienung am Telefon, dann nur Telefon - ohne FSE.

• Was macht ihr alle mit euren FSE´s???

Meine funzt einwandfrei!
    Ich kann über das Lenkrad bedienen, kann über das "Navi" bedienen und es funzt auch wenn ich auf dem Handy rumdrücke, dann geht auch die FSE los, wenn ich jemanden anrufe.

Werde dann sogar noch gefragt ob ich über die FSE oder über das Handy telefonieren möchte!

Also entweder habt ihr alle doofe Handy´s, oder ihr seit nicht fähig euer Handy über die FSE zu benutzen :D, oder bei euch is irgendwas kaputt!

• Habe auch die BT FSE und ein N73.
    Aber bei mir funktioniert es mit der Unterhaltung, das einzige was nicht klapt ist das die Telefonnummern übertragen werden und das man wenn man denn die Telefonnummer per Handy auswählt kein klingeln hört. Nur wenn jemand anruft

Habe irgendwo gelesen man kann auch Sprachwahl machen wie geht das ?
    Achja wie kann man die Handys da wieder alles rauslöschen ?

• Die Telefonnummerübertragung funzt allgemein nicht, warum, habe ich keine Ahnung.

Wenn du über das Telefon eine Nummer wählst, dann schaltet es die FSE doch kurz vorm abnehmen an, oder nicht? Also bei mir tut es zweimal "TUTEN" und dann geht schon jemand ran. Mich würde es aber auch nicht stören wenn es nicht tuten würde, weilwenn das Radio stumm geschaltet wird, dann weis ich ja das es auch gleich losgeht mit Telefonieren. (oder auch nicht wenn keiner abnimmt).

Das mit der Sprachwahl, das musste am besten mal in deine Bedienungsanleitung nachlesen.

Und das löschen des Handy´s is auch einfach, du nimmst dein Handy und tust einfach im Handy den Eintrag von BMW unter den Verbindungen bei BT löschen und schon ist es raus.

Das Handy wird nicht im Auto gespeichert sondern das Auto auf dem Handy bzw die FSE!

• Jo Anhand des stummschalten des Radios merke ich das bei mir auch immer.

Danke für die anderen Tips :D