Rasseln aus dem Motor DISA Verstelleinheit brauche eure hilfe UPDATE: VIDEO

• oder steck sie einfach ab.. dann weißt es auch..

Richtöööög.....

Bau die DiSa wieder ein, dann den Stecker ziehen... wenn das Geräusch dann weg ist bist Du sicher das es die DiSa war... wenn nicht... weiter suchen! ;)

So habe ich das bei meiner Auch gemacht und habe mir ne neue gekauft... bekommt man soweit ich weiß nur original und nicht im zubehör! :whistling:

Habe auch 160 Euronen gezahlt :S

• Hab ich mir auch überlegt aber kann ich den Motor den Laufen lassen wenn der nicht angeschlossen ist ? Aber ich Schätze die Geräusche werden da trotzdem sein wegen der Vibrationen und so oder ? Mal so nebenbei was macht dieses Scheiß Ding eigentlich außer Geräusche wie bei mir ?

Edit: alles klar mach ich dann morgen so. Ich gebe euch Bescheid. Danke für die viele nette Hilfe.

• kannst Du einfach abziehen während der Motor Läuft... wenn die Geräusche macht, macht die dann keine mehr :D

EDIT: DISA steht für "Differentielle Saugrohranlage" und meint, dass eine Klappe im Saugrohr dafür sorgt, dass drehzahl- und lastabhängig kurze oder lange Saugrohrwege geschaltet werden.

"Bei der differenzierten Sauganlage (DISA) befindet sich zwischen den Saugrohren eine Verbindungsklappe. Sie ist im unteren Drehzahlbereich geschlossen und sorgt so über einen langen Ansaugweg für ein hohes Drehmoment des Motors. Bei höheren Drehzahlen ist die Klappe geöffnet und sorgt somit für einen kurzen Ansaugweg und damit für mehr Leistung."

Quelle: http://www.zwiki.net/index.php/DISA

• Nennt man die auch Drall klappe? Weil das hab ich schon mal gehört aber halt unter Drall Klappe. Wusste gar nicht das meiner das auch hat :o

• nein Drallklappen sind was ganz anderes und sind beim Diesel vorhanden.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Also Jungs hab die disa vorhin abgeklemmt gehabt. Und siehe da das Geräusch war weg. Also danke für die tips :)

• Top Erhan,

dann hast du die Lösung :thumbsup:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• freut mich das mein tipp richtig war :thumbsup: :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen