"Reifensuche: gebraucht, runderneuert oder ein günstiger Neuer?" Gedanken & Infos.

  • klar.. oder ich hab eben dauernd pech... was ich ja auch immer denk :D


    *edit
    hab die guten reifen auch hinten :thumbup:

  • Also meiner Meinung nach ist das Profil der Nexen bzw. Roadstone Reifen Identlisch, bin eine ganze zeitlang täglich daran vorbei gelaufen, kann natürlich sein, das die Gummimischungen varrieren.
    Welche Reifen ich genau montiert hatte, kann ich dir leider nicht mehr sagen.


    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn reifen.com soetwas anbietet.


    Nein damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber auch hier sehe ich es so das die Flanken schon sehr stark bei der Auf & Abmontage belastet wurden.

  • @Chrizzzy ich hab letzte Woche genau deswegen mal bei Nexen angerufen, und die Dame meinte, dass das Profil zwar oft identisch sei, aber das Material nicht. Nur manchmal würden unter Roadstone auch identische Auslaufmodelle von Nexen verkauft.
    Daher würde mich alleine ein identisches Profil nie beruhigen, so lange ich keinen Beweis hab dass es der selbe Reifen ist.

  • So, Kumhos sind seit gestern abend drauf, gerade eben die ersten 54 km zurückgelegt, leider bei Sturm und Regen.


    Was meint ihr, wie viele km muss man einen neuen Reifen etwa einfahren, bis er erste ich nenns mal "Schmierschicht" runter hat?

  • So 100-200km kannst schon einplanen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich fahre die ersten 1000km etwas nuriger um die Reifen einzufahren...

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.