Servus Leute, bin neu hier bei euch und dachte ihr könnt mir mal helfen. Bin jetzt 19 Jahre alt, Schule fertig und ich will mir meinen Traum erfüllen den ich seit 10 Jahren hab. Nen BMW E46 !!
hab mich schon monatelang im Internet und Foren über verschiedene Modelle informiert und kann eigtl schon behaupten,dass ich mich mit der Baureihe ganz gut auskenn. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Es sollte ja unbedingt ein 6 Zylinder sein sprich ab 2,2 Liter da der alte Motor mit 150 PS in der Versicherung 400 € teuerer ist ( warum fragt mich ned ) Leider find ich für mein Budget ( 6000 ) nichts gescheites. Entweder sind die verbastlelt oder von doofen Händlern die keine Tolleranz im Verhandeln zeigen. Oder leider auch immer wieder par BMW Krankheiten wie zb der Riss an der Hinterachse, der aber seit März 2000 behoben sein soll ?!?!
Nun schau ich mich auch nach 318 um, bin aber ein wenig unsicher, was die Laufleistung betrifft. Die 6 Zylinder sind ja nahezu unverwüstllich und sehr wartungsarm. Wie schaut das bei den M43 und N42 Motoren aus? Ich will zu Beginn nicht mehr als ca. 130.000 draufhaben und dann nach dem kauf locker noch mal 100.000 - 150.000 draufhaun. Sind meine Vorstellungen realistisch oder soll ich doch lieber weiter nach 6 Zylindern suchen ? Könnt ihr mir vlt. auch sagen was so´n guter 320/323 als coupe oder limmo kosten soll mit höchstens 130.000/140.000 km ?
Würde mich echt freuen wenn ich n par Ratschläge bekomm. Achja Verbrauch und so spielt da jetzt keine Rolle, hab mich auch schon bei der Versicehrung genauestens erkundigt wie teuer es werden kann
LG, Boris