Die Suche nach dem perfekten E46

• edit: Threadtitel geändert, weitere Fragen im Thread ;)

Hey zusammen,

da ich denke, dass ich bereits die wichtigsten Dinge rund um den E46 Kauf verstanden habe, direkt mal die Frage was ihr von folgendem Inserat haltet:
    edit: URL taugt nicht :(
    Am Besten Link zum Händler nehmen und nach BMW Filtern
    http://home.mobile.de/EG-AUTO
    Überschrift ist "BMW 320i Edition Sport + Klimaautomatik + PDC"
    (Und ja, es ist kein Edition Sport, dessen bin ich mir bewusst, das hebe ich mir aber für die Preisverhandlungen ggf vor Ort auf =))

Ich habe heute mit dem Händler noch einige Dinge durchgesprochen, stark verunsichern tut mich gerade die Aussage von ihm, als ich nach dem Scheckheft gefragt habe, dass das Handbuch+Scheckheft angeblich 'geklaut' worden wäre...
    Würdet ihr das direkt als "no-go" sehen, oder meint ihr es lohnt sich dennoch das Gefährt mal anzuschauen? (Sind halt leider Gottes gute 300km bis nach Köln von mir aus :()

Oder meint ihr es ist sinnvoller abzuwarten, bis etwas "gutes" in meiner Region drin steht?
    Ich halte den Preis (!wenn alles stimmt!) eigentlich für ziemlich gut, auf der anderen Seite wird es einen Grund haben warum ihn für 6,9 keiner haben wollte und er auf 5,9 runter gegangen ist bei Mobile...

Ehrlich gesagt... ich bin mir auch nicht so recht sicher, deshalb bitte ich euch um eure Meinungen dazu ;)

Danke und lG

edit3: Budget liegt bei max. 6.000€

• Mhm, wenn ich den Link anklicke tut er bei mir auch nicht.. kopiere ich ihn aber in die Adresszeile tut er... mom, muss ich kurz iwie nachbessern ;)

edit: versuchen wirs mal damit
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

edit2: tut nicht (obwohls der "weiterempfehlen"-link von mobile ist) ... und bei autoscout leider nicht zu finden, ich lass mir was anderes einfallen wenns mit dem manuelle einfuegen in die adresszeile bei euch nicht klappt

• So, dann halt als PDF angehängt.. nicht hübsch, und alle Bilder gibts auch nicht, aber immerhin die Beschreibung.

Wenn sich jemand die Mühe machen möchte könnte er ja die Daten durch Mobile jagen, dann findet mans recht leicht.
    Hier noch der Link zum Händler auf mobile, da dürfte es eigentlich noch leichter zu finden sein ;)
    http://home.mobile.de/EG-AUTO
    edit: dann einfach nach "BMW" filtern, das sollte reichen...
    Überschrift ist "BMW 320i Edition Sport + Klimaautomatik + PDC" (ist kein Edition Sport, siehe 1. Post)

und ncohmal ein "Linkversuch" ;)
    http://home.mobile.de/EG-AUTO#des_162527457

• Vom Preisher echt top! Doch dank scheckheft, ein Flop!
    Meine eigenen Erfahrungen sind jedoch bei dieser Innenausstattung (fablich!!!), dass ich mir niewieder diese Grau dunkle kombination hole, es sieht eichfach unedel und nicht Bmw typisch aus! Aber geschmäcker sind verschieden, mich würde es ein 2tes mal vom kauf fernhalten.

• Zitat

Ich habe heute mit dem Händler noch einige Dinge durchgesprochen, stark verunsichern tut mich gerade die Aussage von ihm, als ich nach dem Scheckheft gefragt habe, dass das Handbuch+Scheckheft angeblich 'geklaut' worden wäre...

Ein Scheckheft und Handbuch kann man bei BMW neu ordern und auch die Eintragungen aus dem Scheckheft lässt sich durch abklappern der Werkstätten in Verbindung mit Rechnungen oder Eintragung in deren Systemen nachtragen lassen.

Des Weiteren verkauft ein Händler einen BMW mit dem Alter / Laufleistung für 5900€ runtergesetzt (glaub ich nicht wirklich) um 1000€? Dann hat er ihn für 5000€ oder weniger eingekauft? Viel zu günstig. Die Innenaustattung mit dem hellen Boden ist total Dreckanfällig, aber wers mag. Das Handschubfach sieht auch ziemlich vergilbt aus. Es kann aber auch an dem Foto liegen. Aber zumindest sehr komisch. Von einem fliegenden Händler mit zwielichten Hof würde ich kein Auto fragen.

Hast du mal mit dem Verkäufer telefoniert und nach der Historie gefragt? Unfälle, Raucherauto, wielange er den Wagen schon im Verkauf hat, usw.?

Achja,was ist das eigentlich für ein Knopf neben dem DSC in der Mittelkonsole? Neuer Beidseitiger Sitzheizungsknopf? :thumbsup:

Hier nochmal der Link zum Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-edition-sport-klimaautomatik-pdc-k%C3%B6ln/162527457.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=147&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&minPrice=5000&maxPrice=6001&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=125000

• Danke schonmal für eure Antworten,

telefoniert hab ich heute mit dem Händler, ausgesprochen freundlich war er xD
    Nein, also zur Story des Autos konnte er mir nicht besonders viel sagen, hat mir aber angeboten die Kontaktdaten des Vorbesitzers (über Datenschutz reden wir an dieser Stelle lieber mal nicht) zu geben.
    Er stand ja ursprünglich für 6,9 drin jetzt würde er noch 5,9 kosten.. abzgl. der Tatsache, dass das definitiv kein Edition Sport ist, könnt ich ihn schätzungsweise zu 5,5 überreden.
    "Viel zu billig" mag zwar sein, aber auf der anderen Seite... mal angucken würde im Normalfall nicht schaden (mal abgesehen vom Sprit hin und zurück).
    Denke wenn ich das ding vor Ort mal anschaue, dann wird mir schon einiges klarer, wenn da iwas größeres/auffälligeres sein sollte, dann seh ich das auch, die Frage ist halt mehr ist es den Sprit wert das Ding mal anzuschaun?

Über die Farbe der Innenausstattung und deren Dreckempfindlichkeit mag man sich streiten, ist schon richtig... Muss aber ehrlich sagen: zu viel Ansprüche kann ich aufgrund meiner finanziellen Lage gerade auch nicht unbedingt stellen ;)
    Bzgl. Handschuhfach denke ich, dass es am Foto liegt, bzgl Unfälle meinte er "Vorbesitzer sagt neeeeein"^^

P.S.: Dein Link tut so gut wie meiner, aber danke für den Versuch ;)

edit: Gibt nicht zufällig jemand hier im Forum der sich da in der Nähe rumtreibt, Ahnung hat, und da mal einen kleinen Besuch machen könnte? =) (Spritkosten würde ich natürlich übernehmen, inkl. ner Einladung zum Essen wenn ich das Ding dann kaufen sollte und in der Nähe wäre =))

• In der Beschreibung steht Sitzheizung, die hat er aber nicht. Bei Teilleder war in Mitteleuropa eine Sitzheizung mitbei. Der Wagen kommt also sehr wahrscheinlich aus Italien.
    €: Teilleder war wohl auch ohne Sitzheizung lieferbar. Vielleicht weiß ja jemand was genaueres :)

Dreckanfälligkeit ist quatsch. Mein Coupe hatte auch eine graue Lederausstattung, allerdings Vollleder. Die Fußmatten sind nicht weniger empfindlich wie die schwarzen. In meinen Augen sieht das helle Leder auch viel Edler aus, als das typische schwarze Leder. Das hat nunmal fast jeder. Wobei es auch auf die Kombination mit der Außenfarbe und den Interieuleisten ankommt.
    Der Schalthebel wär mir zu stark abgegriffen für 116k km, auch wenn der Wagen vermutlich Stadt-Kurzstrecke gefahren ist. Sah bei unserem e36 erst nach weitaus mehr Kilometern so aus und der wurde auch überwiegend in Berlin bewegt.

Die Kontaktdaten vom Vorbesitzer stehen doch im Fahrzeugschein, was sollte da gegen den Datenschutz verstoßen?

• ELB.. seine Telefonnummer steht da vmtl. nicht drin etc. ;)

Also, nachdem mir Sprit/Zeit zu teuer sind um "mal eben" nach Köln zu blasen, hab ich mich erstmal dagegen entschieden das Teil anzuschaun (hautpsächlich wegen "verschwundenem" Scheckheft.. dubios, dubios^^).

Als ich eben so am rumschauen war hab ich gemerkt, dass die Versicherung für nen 325i sogar günstiger ist als für nen 320i (2,2) :D [bei mir ca. 540 vs. 480, haftpflicht bei SF4]
    Jetzt hab ich zur Abwechsung mal ein Angebot in der Nähe gefunden (realtiv.... 85km), 325i, EZ 02/2001, VFL (zumindest Rückleuchten), 118tkm, teilleder, M-fahrwerk und sonstigen netten Gimmicks (leider kein MFL, tempomat etc. :()

Jetzt die Frage aller Fragen: Sind bei EZ 02/2001 die "Kinderkrankheiten" des VFL schon behoben und ist das nurnoch VFL Optik, aber FL Technik? (325i gabs ja erst ab 2000, aber das heißt nicht automatisch, dass das FL-Technik ist, oder?)
    Bin da am rumsuchen wie ein wilder, aber ne definitive Aussage dazu hab ich bisher nicht gefunden... Kann man das beim Anschauen bspw an der Hinterachsaufhängung auch sehen?

Optisch gefällt mir eigentlich der VFL fast besser, solange die Blinker weiß sind, aber würde mir ungern die VFL-Probleme holen ;)

Danke und lG