318i Radio endstufe subwoover

  • hey ^^




    ich habe mir vor ein paar wochen einen bmw 318i (e46) als limousine gekauft


    nach einigen fahrzeugchecks und der ersten pflege (lederpflege, polieren etc)


    fehlen nur noch die filterwechsel (is ja kleinkram ^^) und eine gute musikanlage ...




    da der ehemaliger besitzer ein älterer mann war befindet sich im auto
    noch das originale bmw radio (kassettenradio) und nun sollen neue
    produkte her [Blockierte Grafik: http://www.autoextrem.de/images/smilies/biggrin.gif]




    ich brauche einen subwoover , eine endstufe und das neue radio sowie die kabel.


    mein preislimit liegt bei 250 euro und da ich mich nicht so gut auskenne


    würde mich interessieren worauf ich achten muss und welche produkte ihr mir emphelen könnt




    mir ist der klang wichtiger als der reine bass. subwoover und endstufe
    sollten in den kofferaum und nicht mehr als 30-50% des platzes wegnehmen



    das radio sollte über aux usb und cd player verfügen ,mp3 abspielen können aber vorallem optisch ins fahrzeug passen




    bei den kabeln vom radio zur endstufe wurde mir bereits gesagt das sie
    getrennt verlegt werden müssen um kein rauschen im hintergrund zu haben
    und auch das die kabel nach möglichkeit dick sein sollten (dicker besser
    als dünner ?)




    wenn ihr mehr daten zum fahrzeug braucht kann ich euch diese gerne geben


    ebenso bilder ...




    mfg timo

  • Hallo und Willkommen hier. :)
    Bitte verwende die SUFU zu dem Thema...es gibt 1000de dazu. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mit 250 euro Limit kommst du nicht weit.


    ein einigermaßen gutes Radio (nicht doppel DIN) kostet schon um die 150-250€
    Dann brauchst du noch einen Adapter und einen Adapter für die Antenne.
    Dann brauchst noch ein Massekabel 2m ,ein Pluskabel min. 2 Meter, würde da 16er Querschnitt nehmen
    Dann brauchst noch ein dünneres Kabel 2,5 Querschnitt auch 4 Meter lang.
    Chinch Kabel brauchst auch noch
    Da blätterst auch ca. nen 50er hin


    Dann brauchst du aber immer noch deinen Subwoofer und ne Endstufe
    Oder nen aktiven Subwoofer.
    Da fängst auch min. mit 100€ an, nach oben hin natürlich keine grenzen was der preis angeht.

  • wir waren letztens mal in der stadt rumkucken hab ein gutes radio für 70 euro gefunden die kabel kosten alle auch ca 50 euro ^^


    allerdings weis ich nicht worauf ich beim subwooverkauf bzw endstufenkauf achten muss
    woran erkenne ich das die endstufe gut ist .....



    theoretisch könnte ich auch ein e gebrauchte kaufen da ich nach dem autokauf, der 1. wartung, und der neuen winterreifen+felgen erstmal knapp bei kasse bin aber eine neue wäre mir lieber ^^

  • nur weil das Radio viele Funktionen hat heist das nicht dass es gut ist. Das ist nämlich alles eine Frage der Qualität.
    Außerdem hängt ganz viel vom Radio ab wie der klang ist. Die Boxen sind auch wichtig.


    Gebraucht würde ich eine Endstufe oder nen Subwoofer nicht kaufen. Bei elektronischen Teilen kann man nicht feststellen ob sie macken haben oder nicht.
    Auch wenn die Leute sagen das nix fehlt würde ich ihnen nicht trauen.

  • Teilweise am Preis...aber Google ist dein Freund. Mach dich mal im Car HIFI Forum kundig oder in Testzeitschriften. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • was haltet ihr den von diesem radio ?


    jvc kd-r731bte (preis ca 120 euro + einbauschacht)
    den optisch würde es gut reinpassen


    denkt ihr für weiter 200 euro bekomme ich noch einen guten subwoover und ne endstufe ?



    bin mir gerade nicht sicher ob noch die originalen bmw boxen verbaut sind oder ob diese bereits gewechselt wurden
    1. woran erkenne ich obs andere sind den optisch sehen sie schon original aus bzw passen gut rein (aber das hat ja nichts zu heißen)
    2, wenn noch die originalen drin wären würded ihr diese dann austauschen oder taugen die boxen schon was ?

  • Kabelsets gibt es bei Amazon recht günstig. Ich habe eine Endstufe von MacAudio verbaut, da ich die noch hatte und von Pyle einen Subwoofer. Nichts großes, da ich wert auf Klang und nicht vibrierende Kennzeichen lege. Zudem habe ich noch ein Radio von Kenwood mit einem Mosfet-Verstärker. Dazu originale Boxen und habe damit einen guten Klang für alle Musikrichtungen hinbekommen.


    Es kommt ganz darauf an, was du willst. Geschmäcker gehen bekanntlich in verschiedene Richtungen und der Preis demnach ebenfalls.^^

  • vom Klang reden und dann nur einen Subwoofer mit Endstufe verbauen wollen.... ?(


    traut Euch, sagt einfach: der Klang ist ok, etwas mehr Bass(Spass) könnte aber schon gut tun ;)


    Wer richtigen Klang möchte, kauft sich für 250€ ein "altes" Alpine Radio für etw 50€, eine kleine High-End Endstufe wie Genesis für 100, vernünftige Hochtöner ca. 50, lötet sich selbst eine Weiche, die kleine Endstufe vorn verbauen, somit erübrigigen sich viele teuere dicke Kabel... aso auf MP3 verzichten müsst Ihr auch, MP3 hat nichts mit Klang zu tun


    mit neuen Sachen könnt Ihr Klang für 250€ vergessen


    Und Bass für 250€....reichlich dank ebay, Endstufen gibt es dort sehr oft für nen €, Sub für 10....
    für 250 neu auch ja, aber nur weniger wertiges