Wie sind die Langzeit-Erfahrungen mit Meyle HD Querlenkern und Gummilagern?

  • Ich denke darüber nach die BMW Gummilager und die HD-Querlenker von Meyle zu nehmen, oder ist Original doch haltbarer?


    Grüße Kurti

  • Lemförder? Das wäre mir ja ganz neu dass die überhaupt länger halten.

  • Ich hatte bei meinem Coupé die querlenkerlager von Meyle Hd drin. Die 30tkm die ich ihn dann Gefahren bin haben die einwandfrei gehalten.
    Daher hab ich jetzt bei meinem Touring komplette QL von Meyle hd genommen. Ist ein völlig neues Fahrgefühl :)

  • Ich habe auh seit Mai 2011 die Meyle HD Querlenker mit Vollgummilagern drinnen. Etwas mehr vebrieren im Lenkrad ist leider dazu gekommen, sonst aber alles in allem sehr zufrieden vor allem in Bezug auf die Lenkung, die meines Erachtens direkter geworden ist.
    Bei jetzt 20.000 gefahrenen Kilometern sind sie leider wieder durch (allerdings 2/3 der 20.000 mit Gewinde auf Anschlag gefahren ~75 mm).


    Werde jetzt auf FEBI Hydrolager wechseln, bin mal gespannt.

  • sind Lemförder nicht die "original" Querlenker welche BMW einbaut?


    Das ist schwer zu sagen.


    BMW hat viele Erstausrüster, wer welches Teil für welches Modell herstellt ist abhängig vom Preis, ob die beim Angebotsanfrage auch rechtzeitig lieferen können etc.
    Bedeutet das es auch Firmen gibt die in Erstaurüsterqualität liefern nur die Ausschreibung nicht gewonnen haben.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also das weiß ich vom E30 und meinem Vw T4 aber ganz genau dass die Hersteller für den AS Markt ne ganz andere Quali als für den Hersteller direkt liefern.
    Also kann ich davon ausgehen dass die BMW doch am längsten halten?



    Grüße Kurti
    Sent from my iFön with Tapatalk

  • Das Problem ist das du nicht weißt wer genau der Erstaurüster ist, weil das nicht auf die Teile steht.
    Selbst in eine Modellreihe kann es verschiedene Erstausrüster geben und das beim gleichen Teil.


    Die Lösung ist, ab zum Freundlichen, bestellen und den Mehrpreis in Kauf nehmen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich hab nur Lemförder verbaut, die Meyle Teile sind mir zu billig um Qualitativ hochwertig zu sein (wenn man bedenkt, das sie in Deutschland produziert werden). :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.