Mit der Winterbereifung fährt sich das Auto im großen und ganzen echt gut. Auf Landstraßen BAB usw, kein nachlaufen keine ziehen einfach gerade aus. Wenn die Straße schlecht wird muss man schon mal das Lenkrad mit 2 Händen halten dann kann es passieren dass er leicht zieht oder der Spurille nachläuft, nicht tragisch
Bei hohen Geschwindigkeiten um 160 km/h wird das ganze Auto sehr empfindlich. Es muss sauber geführt werden, Bodenwellen querfugen usw fürhren dazu dass der Wagen kaum noch in der Spur zu halten ist... Mit den Winterreifen ist das nicht so schlimm wie mit den Sommerreifen...
Sommerbereifung:
Ständiges ziehen richtung Straßengraben, Gulliddeckel und in Spurillen ( meist fällt die Straße ja auch zum Rand hin etwas ab ) Es ist zwingend erforderlich das Lenkrad mit zwei Händen fest zu halten und will städig korigiert werden. Nach einem Überholvorgang bei dem einscheren in die Fahrspur zieht der Wagen wie verückt in die Spurillen hinein.
Das Lenkrad wird einem aus der Hand gerissen. Fest halten geht nicht!!! mann muss aktiv werden und korigieren......
Eigentlich hatte ich einen 300i gekauft um eine Reisegeschwindigkeit von 160/ 180 km/h mit Tempomat ansetzen zu können...... Die Geschwindigkeiten kann ich mit dem Auto 10 Minuten fahren..... Die Messerscharfe Lenkung und der nicht vorhandenen Geradeauslauf macht es unmöglich so von A nach B zu reisen. So blöd es klingt aber bei Geschwindikeiten über 200 km/h bekomme ich feuchte Hände
Von einem Kontrolliertem Fahren kann dann nicht mehr die Rede sein..... Wenn ich bei freunden mit fahre.... zb in einem Audi A3 kann der bei 240 die Hände vom Lenkrad nehmen oder dieses mit 2 Fingern führen.......
Felgen oder Reifen Testen wird schwer.....
Wenn die Straße TOP ist aber di emuss 100% Top sein, fährt der BMW genau gerade aus...