Zemex V3.1 Frage zum Einbau

• Ich hab ja am Bordmonitor keine "m"-Taste. Über die SEL-Taste hab ich geschaut, da ist Vor-/Rücklauf eingestellt. Ich sehe auch diese kleinen >> wenn ich die Vorlauftaste gedrückt halte. Wenn ich nach 10 sek. loslasse, dann checkt er nur ob Discs vorhanden sind, sagt kurz "no disk" und springt wieder um. Ich mach nachher mal ein kl. Video...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• So, kleines Update: Hab mit conexx gemailt, lt. ihrer Aussage wäre die akt. Software schon drauf. Haben mir das Update trotzdem nochmal zugeschickt. Auf leeren USB-Stick gezogen, Zündung an und Radio in ZEMEX-Modus versetzt, Stick reingesteckt. Sollte normalerweise blinken während des Updates...leuchtete aber nur, also keine Aktivität. 5 Minuten gewartet, Stick rausgezogen, Interface einmal vom Kabel getrennt. USB-Stick am PC kontrolliert, Update-File war nicht mehr drauf. Mhhh...

Also denk ich...egal, wenigstens Musik. 3 Ordner entsprechend der Anleitung erstellt und mit ein paar mp3 zum testen gefüllt...Stick rein und...STILLE. NIX. Das Display zeigt CD1-6 an, aber es tut sich nix, ich kann auf dem Teil Klavier spielen, mit den MFL-Tasten auch nächsten Track anwählen usw...es bleibt stumm. Radio geht jedoch ganz normal. Also Stick wieder raus und kontrolliert, Ordner alle drauf und noch 2 BIN-Dateien (GW_DBA und GW_EES).
    Entweder hat das Teil einen weg oder ich bin zu blöd. Werde das nachher nochmal über BT versuchen, das ging gestern zumindest. Zwar auch nur mehr schlecht als recht...nach 2 Minuten ständig Aussetzer und Unterbrechungen. Also auch nicht wirklich brauchbar. Irgendwie alles recht enttäuschend...

edit: BT geht nun auch net mehr, das Teil sagt überhaupt nix mehr...morgen bau ich den Kram aus und schick ihn zurück. Nächster Kanditat ist dann ein GROM...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Bei mir funktioniert leider gar nichts. Habs eingebaut und es tut sich nichts. Es gibt ja 2 Anschlüsse wovon einer für das Soundsystem und der andere für den Wechsler ist. Hab jetzt beide ausprobiert und auch den Stecker gedreht aber es tut sich nichts. Kann mir vielleicht Jemand sagen was der Fehler ist?
    Wie sich der Fehler bemerkbar macht ist im Video zu sehen.
    VIDEO

• Wieder kurzes Update: Heute kam das GROM-Interface...und ich hab das gleiche Problem wie beim ZEMEX. Es bleibt STUMM. Ich kann die Tracks anwählen, sehe die ID3-Tags (btw: beim 16:9 ist das völlig witzlos, es werden nur wenige Zeichen dargestellt, glaub 8 Stück. Nix mit Laufschrift oder so!)...aber es kommt kein Ton. Ich versteh das nicht. Hab alles so angeschlossen wie es sein soll...nix, tote Hose. Langsam verliere ich die Geduld mit diesen Teilen. Geht also auch zurück. Letzter Kandidat und Versuch: ncXus. Wenn es damit auch net geht weiss ich net mehr weiter...jemand ne Idee? Anbei mal die Anschlüsse...in das freie Feld muss ja das Kabel für den Wechsler bzw. das Interface, richtig?

• Bei mir funktioniert leider gar nichts. Habs eingebaut und es tut sich nichts. Es gibt ja 2 Anschlüsse wovon einer für das Soundsystem und der andere für den Wechsler ist. Hab jetzt beide ausprobiert und auch den Stecker gedreht aber es tut sich nichts. Kann mir vielleicht Jemand sagen was der Fehler ist?
    VIDEO

Im Lexikon findest du die Antwort zu den Anschlüssen.

Ganz ehrlich, ich hatte keine Probleme mit dem Zemex, lief alles wie Butter. Radio raus, Kabelbaum dazwischen und am Radiowechsler-anschluss, Kabel zum Handschuhfach gelegt Zemex angeschlossen, Stick angesteckt, zündung an. 5 min gewartet. Zündung aus, stick raus, mucke drauf, stick rein. Dann noch ID3 Tags aktiviert.. läuft alles prima. BT läuft, nur die FSE wollte nicht, dazu hab ich speziell nur das Zemex einmal zurückgeschickt und ein neues bekommen (zusammen mit einen weiteren USB stick und noch einen kabelbaum lol und aux stecker).. naja lol

Wenn ihr die beiden Dateien darauf habt, dann arbeitet das Zemex schonmal, den die Dateien sind einmal dafür da eine Datenbank zu erstellen und einmal zu speichern welcher Track als letztes lief. Und welche Geräte sich mit dem Zemex via BT verbunden haben. Überprüft euren Kabelbaum und alle Stecker. Wenn kein Sound kommt, dann kann es nur am Wechsleranschluss liegen.

VIDEO

Formatiere deinen Stick nochmal neu, erstelle ganz normal wieder die 3 Ordner und pack mal was rein.
    Dann steckst du den Stick an und machst danach erst Zündung an und testest. Falls es nicht geht,

Schlüssel abziehen, USB abziehen, wieder Zündung anschalten und dann erst den USB Stick.

Wichtig du solltest wenn du neue Musik drauf tust immer diese "komischen" Dateien auf dem Stick löschen

PS: Den ID3 Tag hab ich immer noch nicht zum laufen gebracht... vielleicht liegts am Radio

• Hab nochmal etwas rumprobiert. Radio an/ aus. Wechslerstecker an/ ab und auf einmal geht es. Warum? Nunja keine Ahnung aber es geht nun. BT funktioniert auch. Blöd ist nur, das ich jedes mal wenn ich wieder Musik hören möchte und der Wagen aus war, den USB Stick abziehen und wieder einstecken muss. Hat Jemand das gleiche Problem? Suche gerade noch wie ich den eventuell funktionierenden ID3 Tag einstellen kann.