Gegen Bordstein gedriftet >.<

• Hallo,

mir ist mit meinem 320i FL eben was dummes passiert, und zwar sind die hinteren räder in einer links-kurve durchgedreht und statt zu bremsen habe ich versucht den wagen zu fangen.... bin dann etwas mit geschätzten 20 kmh mit dem rechten vorderrad gegen den bordstein geknallt...

hab mir die felge direkt angeguckt und die hat gut was abbekommen, also am rand der felge ist bisschen was weg, was nicht besonders schlimm aussieht für den knall... werde die felge auf jeden fall austauschen... konnte danach aber normal weiter fahren und war auch auf der autobahn, konnte am spurverhalten nichts ungewöhnliches feststellen, lenkung ist noch gerade und direkt

nun die Frage: meint ihr es ist nur die felge oder dass da was mit dem querlenker oder so sein kann, oder würde man das direkt merken??? sollte ich zum freundlichen?

habe unabhängig davon noch nen monat garantie

• Ohne bilder wird es schwer was konkretes dazu zu sagen...

• Naja ist eben passiert und leider dunkel. Die Felge ist halt nun etwas scharfkantig zum reifen hin, weswegen ich die auf jeden fall die tage auswechseln werde... geht halt mehr darum ob man was defektes an dem querlenker oder so merken würde und falls ja, wie ungefähr

• Auf jeden Fall Checken lassen :!:

und nicht verschweigen was passiert ist, denn wenn dman direkt nach solchen Schäden sucht, schaut man ganz anders danach!
    Wenn die Spurstange einen leichten schaden bekommen hat (Haarriß oder ähnliches) wird es lebensgefährlich, wenn diese bei der Fahrt irgendwann dann bricht! :whistling:

• Jau, Achsvermessung machen lassen, damit sich dein Reifen nicht in nullkommanix runterradiert. Und demjenigen, der diese durchführt, erzählen, was passiert ist (da musst du durch, hast du nicht anders verdient :P ), damit er mal über alle Gelenke, etc. drüberschaut.

• Und demjenigen, der diese durchführt, erzählen, was passiert ist (da musst du durch, hast du nicht anders verdient :P )

Gleich kommt die "Ich war das nicht" und "der ist auf einmal ausgebrochen" Story :D:D:D
    Genau wie bei dem Kollegen, der die Bushaltestelle abgeräumt hat und nichts mehr davon weiß :thumbsup:

• Zitat

mir ist mit meinem 320i FL eben was dummes passiert, und zwar sind die hinteren räder in einer links-kurve durchgedreht und statt zu bremsen habe ich versucht den wagen zu fangen.... bin dann etwas mit geschätzten 20 kmh mit dem rechten vorderrad gegen den bordstein geknallt...

wär mir letztens auch fast passiert, aber war langsamer (glaub ich) und hab die Kurve noch gekriegt. Ist halt nicht jeder ein Drift-King :thumbsup:

Zitat

Genau wie bei dem Kollegen, der die Bushaltestelle abgeräumt hat und nichts mehr davon weiß :thumbsup:

der fred war auch lustig :thumbup: