Barum Bravuris

• Kurzer Erfahrungsbericht Barum Bravuris 2 (XL 94W):

Fahre den Reifen seit ca. einem Jahr auf der HA (auf der VA sind Pirelli Centurino drauf). Ich habe noch nie so einen schwammigen Sommerreifen gehabt. Die Hinterachse ist dermaßen instabil - echt unglaublich. Im Vergleich zu den naturgemäß weicheren/schwammigeren Winterreifen merkt man fast keinen Unterschied. Hatte die Reifen zu Beginn auch mal kurz auf die Vorderachse gewechselt, weil ich das kaum glauben konnte - auf der HA war dann wieder alles ok, aber auf der VA ein sehr unangenehmes Einlenkverhalten. Hatte danach wieder zurückgetauscht, da ich die Reifen dann hinten so schnell wie möglich runter fahren wollte. Aber jetzt habe ich wegen des Fahrverhaltens so viel Freude am Fahren verloren, dass ich mir jetzt trotz der noch verbliebenen 6 mm Restprofiltiefe neue Reifen bestellt habe.

Also meine Empfehlung: Finger weg von Barum Bravuris!!!

Habe mir übrigens Goodyear Eagle F1 Asymetric 1 bestellt. Da habe ich bisher fast nur Gutes drüber gelesen.

Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrung?

• DIe goodyears habe ich auch auf der HA. Ist ein top Reifen, gefällt mir sogar besser als meine alten conti sportcontact.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• mir wurde schon als kind gesagt, "bub, wenns ums auto geht kannst überall sparen, nur bei bremsen und den reifen NICHT"... schon gar nicht würd ich mir sowas auf nen 200ps dieseldampfer draufschnallen

• Endlich mal jemand, der auch zugibt, einen Fehlkauf gemacht zu haben!

Viele andere würden behaupten, das beste und cleverste Schnäppchen ihres Lebens gemacht zu haben! Find ich TOP, daß der TE nicht versucht, sich selbst zu belügen, sehr gut!!

Auch wenn es schon unendliche Reifentreads gibt, bestätigen solche ehrlichen Erfahrungsberichte immer wieder meine Meinung zu Budget- und Markenreifen! (Jetzt krieg ich sicher gleich wieder einen drüber, weil die Fans von Nankang, Ling-Long, Sava etc. hier behaupten, ihre Reifen wären genauso gut wie GoodYear, Conti, Pirelli etc...)

• Auf meinem Touring sind vom Vorbesitzer infinity Reifen montiert :thumbdown: Dieser Reifen ist um einiges schlechter als dein Barum, glaub mir :cursing:
    Nachdem ich bis zum Herbst eher weniger fahren werde, bleiben diese $%&/&/(&&/ Drecks Pneus noch drauf, dann wird eh auf Winterbereifung umgestellt.

Nächste Saison kommen da wieder ordentliche Pirellis drauf. Und das schlimmste an der Sache ist, ich bin bei einem Reifentest als Testfahrer unterwegs gewesen. :rolleyes: Der oben genannte Reifen hat sich nach 2 Runden NOS auf der Felge beim Bremsen mitgedreht 8|

• ich hatte auch den barum bravuris auf meinem e46 316i waren nach 1 sommer total abgefahren...
    und einmal bei nässe hatts mich sogar gedreht.. gott sei dank war kein anderes fahrzeug unterwegs.. :thumbdown:

achja und barum ist die schwesterfirma von Conti :)

ich hab jetzt den sportcontact 5 auf der HA und sportcontact 3 auf der VA und bin sehr zufrieden !!!

auch von mir die empfehlung finger weg von barum !!

schneller verschleiß ohne burnouts!!! :thumbdown:
    sehr rutschig bei nässe !!! :thumbdown:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung