KGE 2ter Schlauch= Kühlwasser?

  • Dankeschön, genau das wollte ich wissen :). Kommt den da viel Kühlwasser raus, das man wieder entlüften muss oder reicht einfach nur etwas Nachfüllen?

  • Der Schlauch vom Ventildeckel zum Entlüftungsventil wird ausschließlich zusammen mit dem Wasserschlauch, der hinter dem Motor bei den M43-Motoren verläuft, verkauft.


    Wieder was gelernt.... danke.

  • Kommt den da viel Kühlwasser raus, das man wieder entlüften muss oder reicht einfach nur etwas Nachfülllen???

    Es wird sicher einiges an Wasser austreten. Ist in dem Sinne nicht tragisch. Nach montiertem Schlauch und Befesstigung der Schellen, die Entlüftungsschraube lösen und das Wasser auffüllen. Je nachdem mit Frostschutzmittel mischen, Mischverhältnis auf der Flasche ablesbar. Dies kannste bei abgestelltem Motor ausführen und füllst halt solange auf, bis Flüssigkeit an der Entlüftungsschraube ohne Luftblässchen austritt. Entlüftungsschraube dann wieder festziehen und den Ausgleichsbehälter zwischen dem MAX und MIN Wert auffüllen. Dies soltle bei einer Umgebungstemperatur von ca. 20 °C erfolgen.

  • Ich würde nur den Schlauch der KGE wechseln und dann nachher mit Tape wieder beide umwickeln. Demnach kann man den alten einfach abziehen und den neuen einfach drauf stecken?

    Da hängt noch ein kühlschauch mit dran. Sonst relativ einfach zu wechseln
    :thumbup:

  • Original gibt es die aber nur als Paket. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich weis, habe ich ja auch so erhalten. Aber als Paket möchte ich es nicht einbauen :D gibt dann zwar Abzug in der B Note, aber ich bin zu faul und ehrlich gesagt auch zu unerfahren, um den zweiten Schlauch von der Kühlung auch noch zu wechseln... :whistling:

    Original gibt es die aber nur als Paket. :)