Endscheidungshilfe 328iA Touring

  • Hallo Leute bin neu hier und brauche mal einige hilfreiche Tipps in Bezug auf meinen vileicht neues Auto!
    Mal kurtz zu mir fahre seit eineiiger zeit einen e34 530v8 aber nun muss was neues her da bin ich auf den hier geschtoßen


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=166374745


    Was haltet ihr davon wahr in schon ansehen und bin probegefahren und hab nix bemerkt was verdächtig seien könnte....
    Klar hier und da ein kleiner Kratzer und die Fahrer Tür rostet an der unterkannte aber da könnte ich eine neue bekommen für kleines Geld und neuen lack bekomme ich von einen bekannten neu drauf!
    Ansonnsten nur noch die koppelstangen und Bremse hinten komplett neu mehr konnte ich nicht finden. Öl ist neu Klima service auch und das checktet ist lückenlos von BMW geführt und daher auch die km hab ich schon bei der Niederlassung nachgefragt wo er immer wahr und haben das beschtätigt.
    Also eure Meinung zu den??????
    Danke schon mal!

  • Bei dem Preis wäre ich skeptisch!! Schau dir auf jeden Fall die Hinterachse an, der Wagen fällt noch in den Zeitraum wo die Hinterachse gerne mal ausreißt. Bis 02/2000 gabs die Probleme, frag also nach dem Baujahr des Autos.

  • Bei dem Preis wäre ich skeptisch!! Schau dir auf jeden Fall die Hinterachse an, der Wagen fällt noch in den Zeitraum wo die Hinterachse gerne mal ausreißt. Bis 02/2000 gabs die Probleme, frag also nach dem Baujahr des Autos.


    Die 328i wurden nur 1998-2000 gebaut. Kenne mich mit der Hinterachsproblematik kaum aus, aber so sollten wohl alle 328i' betroffen sein.

  • Ok und wo genau muss ich da schauen auf die Aufhängung und wie stelle ich fest ob was ist?
    Aber sonnt macht er ja einen guten auch beim fahren kenne ja ein paar gereusche von meinen 5er da klappert es gewaltig auf der ha weil die Tonnen Lager hin sind....
    Habe gerade gelesen das BMW das Problem auf Kulanz regelt ist da was dran?
    Danke schon mal für die Antworten!

  • Technisch gesehen kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber mir kommen a) der Preis wie Scai88 das schon sagte und zudem auch der Angebotstext sehr, sehr komisch vor.


    Wenn die Gurke nur 137.700 km runter hat und doch angeblich scheckheftgepflegt ist, warum steht dann dort:


    "für Bastler oder Export abzugeben". Da stimmt doch was nicht... Für Bastelei und Export eigentlich viel zu gut der Wagen. Vielleicht speziell dieser nicht? Ich würd's lassen...

    Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude


    "Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.

  • Hmm schwere Sache er steht ja sonnst gut da und scheint bis auf die angeschprochen Sachen gut da...
    Fährt auch ordentlich und sonnst konnte ich nix finden...

  • Also ein wenig unseriös wirkt der Satz,


    "Aktuell hat das Fahrzeug kleinere technische Mängel, welche wir vor Auslieferung zum Paket-Preis i.H.v 680, - EUR beseitigen können."


    Und die Tatsache das es Infos nur auf anruf gibt. Trasparenz sieht anders aus.


    Allerdings steckt man da nicht drin, kann auch ein Bomben Geschoss sein. Nur eben ein wenig Glückssache das ganze.


    Preis ist eigentlich in normalen Bereich, find ich, man darf nicht vergessen, in welcher Farbe die Kiste lackiert ist, das macht in der Preisgestaltung viel aus. Da nicht jeder solch eine Farbe kauft.


    Also wenn der scheckheft gepflegt ist, dann bitte nur mit Original BMW Service, wo die Historie nachvollziehbar ist. Denn BMW hatte damals alle Fahrzeuge die zum Service kamen unaufgefordert nach der Hinterachse geschaut. Und wenn diese def. Waren, dann auch unverzüglich auf kulanz repariert. Allerdings muss man dann halt für Service zu BMW und nicht pitstop, atu oder der gleichen.
    Nur dann ist das Fahrzeug e ht Service Heft gepflegt.
    Wenn dem so ist würd ich damit zu BMW fahren oder im Forum fragen ob dir es jemand beantworten kann ob in der Historie die Reparatur durchgeführt wurde, wenn nicht kannst de die Finger davon lassen, eigentlich, denn nach 10jahren macht die kein BMW betrieb mehr die HA heile.
    Und es selbst zu machen, ... Naja wer's kann ;)


    Ansonsten kann man mit dem Gefährt viel Spaß haben :)

  • Ich hab heute mal mit meiner Werkstatt geredet und und da schauen wir ihn mal genau durch..
    Hab ja 14 Tage Rückgabe recht da es ja ein Händler ist.
    Und mit ein bischen Glück hab ich bald meinen ersten e46 :D

  • mmh
    also mich würde es stören das er null ausstattung hat,keineklimaautomatik keine sitzheizung KASETTENradio??
    dein 530V8 hat doch auch etwas ausstattung oder?


    wollte da nur mal so rein schmeissen


    aber 140000 und 4000 euro ist auch ne aussage