Türen Geräusch

  • Hey Leute,
    ich hatte vorher einen E34 bei dem vielen die Türen mit einem satten, angenehmen Geräusch in`s Schloß. Ist es normal, dass beim E46 das Geräusch so blechern klingt?

  • Hmm,


    finde ich nicht so blechernd... Hört sich bei meinem eigentlich ganz "satt" an.


    Wenn ich so mit Daewoo (jetzt Chevy) und Golf III/IV vergleiche... :D



    Gruß
    Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen:

  • Hab da mal eine Frage, die auch schon im Forum behandelt wurde. Dazu gab es aber keine Lösung - Also:
    Ich habe ein nerviges Knarzen bei meinen vorderen Türen - immer dann wenn ich auf einem Schlechtweg bin bzw. wenn mal so ne richtige kurze Welle/Stoß kommt. Gibt es da Abhilfe oder eine Anleitung zu einer Abhilfe?



    Ich schätze mal dieses Problem habe nicht nur ich bei meinem Touring!?


    LG
    Clipperbelle

  • Wurde zwar bei mir nicht deswegen gemacht, aber das ausgiebige Dämmen der Türen und Türverkleidungen löst dieses Problem :)

  • Bin mir sicher, dass es vom Rahmen bzw. von den Fenstern kommt. Da kann man nix dämmen. Leider. Vielleicht liegt es an den Dichtungen. Mal sehen...

  • ich müsste halt dein geräuch mla zuerst hören.. aber, bei mir hat das fürher bei jedem festeren zuhauen der Tür getönt als würde das halbe Auto auseinanderfallen. also nicht gerade so tolll. Hat auch fest nach fenster geklungen etc. und jetzt sage ich es halt nochmal. nach dämmung der türen und der verkleidungen ist das WEG. meine Tür klingt jetzt wie die eines Panzers. Tiefes, sattes einhängen, kein nachhallen, kein scheppern, NICHTS..

  • Ein kompletter Bitumenanstrich an der Innenseite wirkt Wunder und hilft gleichzeitig gegen Rostbefall!


    Ich hab das noch vor mir, aber das mache ich bestimmt noch!