Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

  • Hinten stimmen Sturz und die Einzelspurwerte nicht.
    Wobei ich den Sturz nicht so dramatisch finde, aber ich bin nicht der Prüfer.
    Die Spur hinten einzustellen sollte eigentlich kein Problem sein, sofern deine Buchsen noch halbwegs i.O. sind.
    Die vordere Spur und somit auch die Stellung des Lenkrades werden an den vorderen Spurstangen eingestellt.
    Nur muss das dann auch zu HA passen.

  • wenn das Lenkrad einen gewissen Winkel überschreitet fängt auch das DSC/ABS an zu spinnen,
    und dir kommt die Fehlermeldung im Tacho mit EML


    was mich irritieren würde ,... dass der Sturz an der HA vor der angeblichem Vermessung besser war als danach.... ?(:rolleyes:


    irgendwie hatte der voll die Ahnung von seinem Job..... :thumbsup::lol:

  • Der Mechaniker meinte aber, bzgl. hinten wäre es aber im Toleranzbereich

    Da waren sie wieder...die 11Posts im "kurze Frage" Thread.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • arbeitet man eigentlich von hinten nach vorn oder andersherum oder ists im grund egal?


    Ich denke mal, das man hinten zuerst machen sollte, denn die besseren Reifen packt man ja auch hinten wegen der Spurstabilität drauf!?

  • arbeitet man eigentlich von hinten nach vorn oder andersherum oder ists im grund egal?
    Ich denke mal, das man hinten zuerst machen sollte, denn die besseren Reifen packt man ja auch hinten wegen der Spurstabilität drauf!?

    Sollte im Prinzip ja eig egal sein - das Ergebnis ist ja wichtig und da sollte vorne und hinten alles stimmen.