Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

  • Ich weiß nicht, wo euer Problem liegt.
    Mit tieferlegung bei der letzten Vermessung -2,5 grad. :D


    Leider war die Exzenterschraube so verrostet, dass nichts mehr zu verstellen ging.
    Jetzt mit der neuen Lagerung an der HA muss ich auch noch zum vermessen.
    Ich bin mal gespannt was geht ;)


    Gruß Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aus gegebenem Anlass nochmal hervor zu holen:
    Habe bei mir die Achsvermessung durchführen lassen und das Protokoll spricht irgendwie nicht meine Sprache, jedenfalls denke ich, das einiges trotz einstellen nicht stimmt. Zudem steht jetzt auch mein Lenkrad nicht mehr korrekt grade bei geradeauslauf...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121026_213816abggpmy.jpg]

  • Sturz vorn auser Toleranz - aufweiten der länglöcher, Gnubbel vom Domlager weg und schon kann man auch den Sturz weiter in den richtigen Bereich verstellen.


    Aufgrund der Vorspur der Hinterachse (rechts im Speziellen) wird sich Dein Auto in der Fahrbewegung so "einlaufen" das dein Lenkrad schief steht.


    Spur der Vorderachse ist auch nicht so toll, eingestellt mit Lenkradfeststeller ?!

  • Ich denke doch, ich habe am Mittwoch einen Termin zur nachbesserung, dann guckt sich der Werkstattleiter das an (ja wieso überprüft der seine Leute denn nicht -.-) Dachte mir schon, das da was nicht stimmt :(


    Danke TOmmy :)

  • Okay, kann ja sein, dass ohne Extraarbeiten es nicht so geht wie es soll.
    Aber der Kunde soll doch im Endeffekt zufrieden sein-dann kommt er auch wieder. :whistling:
    Ein wenig Mühe kann man sich da sicher geben. ;)


    Da bin ich ja mal gespannt was der "Meesta" dann sagt. Drück die Daumen für eine vernünftige Einstellung.

  • Zitat

    Sturz vorn auser Toleranz - aufweiten der länglöcher, Gnubbel vom Domlager weg und schon kann man auch den Sturz weiter in den richtigen Bereich verstellen.


    Aufgrund der Vorspur der Hinterachse (rechts im Speziellen) wird sich Dein Auto in der Fahrbewegung so "einlaufen" das dein Lenkrad schief steht.


    Spur der Vorderachse ist auch nicht so toll, eingestellt mit Lenkradfeststeller ?!


    Genau so ist es bei mir...
    Mein Lenkrad steht schief, schon 2x zum nachbessern da gewesen, aber irgendwie wird's nicht...


    Bin schon am überlegen die 300? bei BMW zu investieren...

  • Ich hab mein Fahrzeug auch extern vermessen lassen nach Spurstangentausch, das Lenkrad stand zwar gerade aber das Kurvenverhalten war gefühlt schlecht (DSC Regelung und Co.). Nach Einstellung bei BMW ist jetzt alles Top. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.