Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

  • ich glaube eher die haben gar nicht versucht da was einzustellen denn vorn stimmt er auch nicht...

    letztens hatte ich an meinem auch so ein kleines Problem, denn nach dem Umbau haben meine Räder plötzlich an den Radhauskanten geschliffen...


    nach dem Lösen beider Streben oben wie unten und auf der 4 Säulenbühne wieder Festschrauben, war plötzlich alles wieder in Ordnung ...

    wichtig ist auch hier, dass das Auto mindestens voll getankt ist.


    wurde das Auto vor dem Vermessen ausgehoben ... dann sollte es mindestens 500 km gefahren werden und anschließend noch mal nachgemessen werden.

  • Danke für eure schnelle Antwort!

    Sind beide ebenfalls neu von "Lemförder".


    Ich war selber bis vor 6 Jahren Mechatroniker bei Mercedes Benz und gerade verzweifel ich daran ?


    Habe ich einen Denkfehler oder haben die Profis mir den Sturz auf maximal positiv eingestellt? Wenn auf die Querstrebe unten maximal Zug kommt, dann bewegt sich oben doch das Rad ins positive oder nicht?

  • Die steht auf Maximal Negativ.

    Würdest du den Exzenter 180Grad drehen käme das Rad unten ja weiter rein.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Die Federn ändern ja die Anlenkungspunkte der Achse nicht, also nein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn du die Feder raus nimmst ist der Weg des Rades immer noch der selbe, du änderst keinen Lenker der Einfluss auf die Bewegung hätte, da hast du einen Denkfehler.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wieso wird dann der Sturz bei BMW unter bestimmten Beladungskriterien eingestellt? Sprich mehr oder weniger eingefedert?

    Weil er in der hauptsächlichen Fahrlage stimmen muss (sollte).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.