330Ci für 5300 €

• Die gelb aufleuchtende Öllampe bedeutet das der Sensor defekt ist, Teil von 120€, is bei mir auch ich ignoriers und schau 1 mal im Monat nachm ÖL!:..

• Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es mit dem Wagen sein lassen. Habe mich nun bei kleineren Maschinen mal umgesehen und folgenden rausgepickt, der auf den ersten Blick nen guten Eindruck macht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219555424&cd=634823011490000000

Habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen (es handelt sich um einen Ausländer, muss aber nicht immer negativ sein) und schaue mir den Wagen morgen an. Habe ihn auch gefragt, wie das mit der Hinterachse ist, die gerne mal ausreißt. Er sagte, dass er gestern noch damit in einer Werkstatt war zum Check und er sei tip top.

Meint ihr der wäre evtl. was vernünftiges?

• Sagen kann jeder, außerdem ist das so wie ich das weiß nach den Facelift nicht mehr das Problem mit der HA

Schau ihn dir besser erstmal richtig an

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Sagen kann jeder, außerdem ist das so wie ich das weiß nach den Facelift nicht mehr das Problem mit der HA

Schau ihn dir besser erstmal richtig an

Hat er denn schon den Facelift? Da steht halt EZ 04/2000, also wurde er ja vermutlich vor 2000 gebaut und somit fällt er in dieses Hinterachsproblem mit rein, zumindest so, wie ich es gelesen habe.

Kann man denn sagen, dass der Preis für dieses Auto zu hoch/niedrig o.ä ist? Habe mir den Standort mal bei google maps angeschaut und es ist nicht gerade die schönste Ecke in Offenbach. :S

• Das ist definitiv kein Facelift, das kam bei QP/Cabrio erst 2003. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was dagegen spricht.

Alter Motor
    Opamatic
    angebautes Tagfahrlicht

Weißt du überhaupt was du willst? Zwischen 330i und 323i ist schon ein enormer Unterschied :?:

• Willkommen im Forum.

An deiner Stelle würde ich eher mal nach Limousinen gucken, denn die Coupes sind schon merklich teurer-auch was die Versicherung betrifft.

Deutlich geringere Kilometerstände + neuere Baujahre gibt es dann zum gleichen Preis inklusive-nur mal als Denkanstoß.

Denn was bringt es dir, ein altes Coupe mit großem Motor und hoher Laufleistung zu kaufen, wenns Cash dann bei anfallenden Reperaturen fehlt?

Villeicht auch mal über 4 Zylinder nachdenken, zwar macht mein 330er auch deutlich mehr Spaß, aber der 318i mit intakter Steuerkette + Ölabscheider ist auch nicht ganz verkehrt, günstigere Verschleißteile i.d.R., weniger Steuern/Versicherung/Spritkosten.
    Und das sage ich, trotzdem ich hier oft über mein Leid mit dem N46 318i berichte(t) (habe).

BMW 318i Navi/Klimaautomatik/PDC EZ: 2002

Zwar hast du bei dem kein Leder und auch manch anderes nicht ( :D ), dafür aber ein höchstwahrscheinlich zuverlässigeres Auto.

• Also wenn man keine Kohle hat muss man doch nicht 330 fahren oder?

Ich versteh diese Denkweise nicht mehr...5000k ausgeben wollen für nen 3L und dann von Sparflamme reden...
    Das diese Kisten runtergerockt sind denk ich ist jedem klar...

Achja willkommen im Forum.

kann mich nur hier anschließen ;)

• Hallo und Servus :thumbup:

Würde mir für das Geld auch eher eine Limo 320i suchen,am besten ab ende 2001/anfang 2002 also schon Face Lift.......denn da ist das Hinterachsproblem schon behoben und der Motor hat 2200 ccm und 170 PS und das ist kein schlechter Motor :D

Meier braucht so um die 9 Liter und das ist für einen 6-Zylinder nicht zu viel finde ich ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219779412&cd=634825724930000000

Hier z.B. ist zwar nicht der Ausstattungskönig aber wenn Gepflegt und etwas Handeln kann der schon für 4000€ oder so her gehen und ist schon ein Face-Lift-Modell.

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Das ist einfach gesagt, Kauf dir noch einfach ne Limo.
    Ich rate dir zum coupé, du wirst dich ewig ärgern die Opa Limo gekauft zu haben, ist einfach optisch ein unterschied von Tag und Nacht
    ( Sportlichkeit)

P.s aber kein 330 das ist schon richtig suche nach nem 320.