Stoßdämpfer

  • Es war eine freie werkstatt.


    und die kosten sind nur für den einbau.



    die Achsvermessung ist ja nur notwendig wenn ich ein Sportfahrwerk einbauen lasse oder ? sollte ich jedoch nur die Stoßdämpfer erneuern ist doch keine Achsvermessung notwendig oder bin ich falsch informiert?


    was wär den eurer Meinung nach ein normaler angemessener preis? oder vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der schonmal stoßdämpfer gewechselt hat, der auch sagen kann was er bezahlt hat.

  • nie im leben :) die barechnen doch schon 10 euro für luftfilter wechseln, falls es leute gibt die solwas bei einer werkstatt machen lassen :)


    ich glaub du verwechselst da etwas.

  • Ich bin mir sehr sicher.
    Zum Beispiel als ich noch mein Corsa hatte wollte ich bei der gleichen Werkstatt auch die Stoßdämpfer wechseln lassen und er wollte das für 30€ machen.


    Achso was ich erwähnen muss. Bei der Probefahrt kamen immer Geräusche die nicht leise waren. Was wars? die haben vergessen die eine Schraube fest zu ziehen. :pinch:

  • Da hast du aber eine günstige Werkstatt :-). Meine hat nur für das
    Wechseln der domlager vorne 50? genommen ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ganz ehrlich?


    ich finde 200 Euro für Dämpfer einbau OK, denn das ist ja ne Aktion die etwas länger dauert als 1 Stunde.
    Ich weiß nicht genau wie das bei ner Limo oder beim QP ist aber beim Touring brauchst Du fast 45 Min. bis Du überhaupt an die Schrauben für die hinteren Dämpfer frei gelegt hast!


    Also bei unter 100 Euro wäre ich sehr vorsichtig ob da sauber gearbeitet wird. ;)