Bremsen bei amazon

• .................Klar ist die Bremswirkung geringer und auch der Verschleiß höher, nur ist es doch seine Entscheidung!!!

Du schreibst es doch selber, Bremswirkung geringer und Verschleiß höher.
    Also weniger Sicherheut und dazu am Ende die gleiche Kosten weil er schneller neuer Bremsen braucht.
    Wo ist da den Vorteil?

We billig kauft kauft zweimal,gilt ganz bestimmt hier, dazu werden es die andere Verkehrsteilnehmer ihm ganz bestimmt danken das sie angefahren werden weil er ein paar euros sparen will :thumbdown:

Bei einigen Kommentaren dieser Art kann ich manchmal nur den Kopf schütteln, zum kotzen ist das!

Genau da hast du völlig recht, dein Beitrag gilt da als Musterbeispiel. :D

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• ich stimme cov3r z.T. zu. Man bekommt wirklich oft solche Antworten á la : Premiumauto fahren aber keine Kohle dafür haben! Und z.T. ist das echt überzogen... in diesem einen Punkt stimme ich cov3r zu.

Allerdings gibt es nunmal einige wenige Sachen bei denen man auf die Qualität achten muss und diese Qualität eben auch bezahlen muss. Darin stimme ich allen anderen zu.

Also Kollege: Du fährst nur nen 316. Billiger kannst Du nicht BMW fahren. Wenn Du mit einem unbeschwertem Gefühl Bremsen möchtest, dann kann Dir hier nur jeder Markenware bei Bremsen und Reifen empfehlen. Das kostet für Deine kleine Schleuder nicht wirklich viel mehr also der billige Schund.

Denn Verzögerung ist nunmal wichtig und die bekommst Du nur 10.000 Male hintereinander sicher hin, wenn Du ne vernünftige Bremse und nen vernünftigen Reifen hast. Beim Rest kannst Du machen was Du willst.

Gruß, Tyler

• Wenn er weniger als 200€ zahlen möchte sind es "billige" Sachen! Und natürlich kommt man am Ende ca. auf´s selbe hinaus, nur wenn das Geld nunmal nicht das ist, woher es also nehmen? günstige Bremsen sind besser als garkeine Bremsen :) Ihr müsst euch nun auch nicht angegriffen fühlen, es ist nur sehr auffällig, dass hier andauernd von sehr vielen Leuten sehr großkotzige Kommentare kommen. Und das ist nicht nur in diesem Thread so.....
    Bin dann hiermit auch raus, wollte das nur mal los werden! Falls sich jemand angegriffen fühlt, tut´s mir selbstverständlich leid.

• Wenn er weniger als 200€ zahlen möchte sind es "billige" Sachen! Und natürlich kommt man am Ende ca. auf´s selbe hinaus, nur wenn das Geld nunmal nicht das ist, woher es also nehmen? günstige Bremsen sind besser als garkeine Bremsen :) Ihr müsst euch nun auch nicht angegriffen fühlen, es ist nur sehr auffällig, dass hier andauernd von sehr vielen Leuten sehr großkotzige Kommentare kommen. Und das ist nicht nur in diesem Thread so.....
    Bin dann hiermit auch raus, wollte das nur mal los werden! Falls sich jemand angegriffen fühlt, tut´s mir selbstverständlich leid.

Sehe ich nicht so. Bei Bremsen wird nicht gespart und wenn das Geld im Moment nicht reicht, bleibt das Auto nun mal stehen. Das ist meine Meinung dazu. ;)

• Alternativ bremst man mit Hilfe eines Baumes...also der, wo man dran klebt, weil die Bremse nicht das tat, was sie sollte.

Außerdem weiß ich auch nicht, was an knapp 200 Euro für Bremsen vorne und hinten komplett teuer sein soll.

Ich habe 370 Euro bezahlt für ATE Powerdisc mit Ceramicbelägen vorne, ATE normale Bremsscheiben mit Ceramicbelägen hinten und Handbremsbeläge. Dazu beide Verschleißanzeiger und den Zubehörsatz für die Handbremse.

Das fand ich eigentlich nicht so teuer für mein Auto. Hält doch jetzt auch wieder für ne Ewigkeit.

• Ich habe gerade mal durchgerechnet (298-er Bremse), wenn ich die Bremse an der VA und HA (ohne Handbremse) komplett von Bosch kaufe (umgelabelte ATE) komme ich gerade mal auf 167€.

Da würde ich nicht zu dem Billig-Schrott greifen, bei dem sich gerne schon mal der Bremsbelag von der Scheibe löst.

• Sag ich ja, würde mich freuen, wenn ich so günstig Bremsentausch machen könnte. Bei mir stehen Winterreifen an. Da 330d ja nur mind. 17 Zoll. Da werde ich schon wieder 500-600 Euro los. Mit nem 316er passiert Dir das nicht.

Also ich fühl mich nicht angegriffen und bin eigentlich auch der Meinung, dass deine Kritik generell ihre Berechtigung hat.
    Nur nicht hier im Thread.
    Bin ja auch ein 4Zyl.-Fahrer und bei mir fließt kein Euro überflüssig ins Auto, weder für Optik noch für Ausstattung.
    15 Zoll Alus und 116 Ps reichen für meine automobile Befriedigung vollkommen aus. :D
    Da gibt es andere Sachen für die ich mein Geld ausgeben muß/will, aber an sicherheitsrelevanter Technik spar ich bestimmt nicht
    und wie schon öfters erwähnt kosten vernünftige Teile für den 316 vergleichsweise wenig.
    Natürlich hast du recht, wenn ich Geld scheißen könnte hätte ich bestimmt keinen alten E46.
    Dann hätte ich einen richtigen Oldtimer. ;)

• Bin ja auch ein 4Zyl.-Fahrer und bei mir fließt kein Euro überflüssig ins Auto, weder für Optik noch für Ausstattung.
    15 Zoll Alus und 116 Ps reichen für meine automobile Befriedigung vollkommen aus. :D
    Da gibt es andere Sachen für die ich mein Geld ausgeben muß/will, aber an sicherheitsrelevanter Technik spar ich bestimmt nicht

:dito: :thumbup: