Motorkontrolleuchte leuchtet gelb

  • Hallo Sterni,
    Sobald ich mehr von der Werkstatt weis gebe ich Bescheid was gemacht wurde und was es gekostet hat.
    Wenn er heute noch dazu kommt macht er es heute wenn nicht schaut er am Mittwoch danach.
    Hoffe das mein Baby bald wieder richtig durchatmen kann und wieder ordentlich läuft
    Gruß Kevin

  • Also, habe heute als ich auf der Arbeit war einen Anruf der Werkstatt auf dem Anrufbeantworter gehabt, die benzinpumpe ist Defekt. Bis ich daheim war hatte die Werkstatt jedoch schon zu, daher weis ich nicht was an Kosten auf mich zukommt.
    Evt hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer defekten Benzinpumpe gehabt und kann mir sagen was das so ca kostet.
    Grüße Kevin

  • Austausch der Benzinpumpe dürfte in der BMW-Werkstatt bummelig 500 € kosten. Aber wenn die völlig defekt wäre würde der Wagen wohl gar nicht mehr anspringen. Insofern wäre ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich die Ursache ist.

  • Genau aus dem Grund kommt's mir ehrlich gesagt auch eher komisch vor... :-(.


    Außerdem: Der Fehlerspeicher deutet ja nun auch nicht wirklich darauf hin.

    Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude


    "Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Bei meinem Wagen hat vor ein paar Tagen das selbe Lämpchen geleuchtet,und der Fehlerspeicher hat auch die Lamdasonden angezeigt und Gemisch zu Mager ;( ;(


    Hab heute denn Wagen von meiner Werkstatt geholt,und es war die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Motor,da konnte Er Falschluft ziehen und dann hat das Gemisch nicht mehr gestimmt :thumbdown: :thumbdown:


    Deshalb kommt mir die Benzinpumpe auch etwas sonderbar vor,außer Sie würde zu wenig fördern und dann stimmt der Kraftstoffdruck nicht mehr und der Motor kann nicht mehr genug einspritzen.......ist aber jetzt nur eine wage vermutung :!:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Leider habe ich nicht soviel ahnung von Motoren. Bin mal gespannt wenn sie getauscht ist ob der Fehler behoben ist. Er ist wie gesagt manchmal normal Gefahren und manchmal war er kurz vorm absterben und starte extrem schwer bzw garnicht. Wenn er falschluft ziehen würde wäre der Fehler permanent da und nicht auf einmal,wieder weg oder ? Dh glaube ich schon das es was elektrisches sein könnte. Habe aber wie gesagt wenig Ahnungen von Motoren.

  • So, benzinpumpe wurde getauscht und er läuft wie eine 1. Hat mich insgesamt 266€ gekostet, er hat mir einen guten Preis gemacht da mein Onkel seit 20 Jahren zu ihm kommt und mein Vater früher auch. Denke der Preis ist ok, wenn man bedenkt was alleine die benzinpumpe (190€) kostet.
    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und wie schnell es ging.
    Gruß Kevin

  • Super!!!!


    Da freu' ich mich aber, dass er doch recht hatte und es für Dich so glimpflich abgelaufen ist. Ich halte den Preis auch für echt gut.


    Und danke für die Berichterstattung :)


    LG, Sterni.

    Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude


    "Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.