330d, Preislich ok?

  • Noch zu erwähnen: Es handelt sich um einen Freundschaftspreis, wenn er ihn ins Netz stellt dann für mehr.. aber kann auch nur eine miese Masche sein, es ist nicht mein "beste Freund" - sondern ein Bekanner..

  • Kaufe niemals ein Auto von einem Bekannten, denn du weißt nie, ob er 100% ehrlich zu dir ist. Und der Heckschaden sieht schlimmer aus wie eine Stoßstange. Auf der rechten Seite am Kofferraum meine ich zu sehen, dass eine Delle in der Karosserie ist. Ob vom Unfall oder nicht muss er dir sagen. Wenn vom Unfall klingt das für mich nach einem teuren Vergnügen. Zudem ist der für meinen Geschmack zu verbastelt. Würde lieber etwas seriöses suchen. Zumal die Unterhaltskosten für einen 330d "geringfügig" höher sind zu einem 325i.

  • Vorfacelift, 250.000km magere Ausstattung... ALso ich an deiner Stelle würde nach was anderem suchen.. wie meine Vorredner schon sagten, du weißt nicht was unter der Heckstoßstange passiert ist.. lass ihn zur aller Sicherheit mal zur Werkstatt bringen. Aber ich glaub mit dem Fahrzeug wirst du auf Dauer nicht glücklich werden! Such nach was anderem

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Also er sagte mir, dass er direkt nach den Schaden in einer Werkstatt war und die sagten das es angeblich nur die Stoßstange traff. Nichts desto trotz werde ich ihn vor dem Kauf in einer Werkstatt checken lassen glaube ich, auch wenn es nicht das teuerste Auto ist.


    Von der Ausstattung weiß ich noch nicht all zu viel, ich werde die Daten die Tage bekommen...


    Wenn ich ihn kaufen sollte, würde ich ihm ein schönes facelift verpassen + eine neue Heckstoßstange & neue Dämpfer hinten.
    (Weitere Kleinigkeiten werden folgen.. )


    Wenn der Motor gepflegt wurde (Scheckheft & Inspektion), machen dem 330d die 250.000km nicht viel oder..? bzgl der Lebensdauer..

  • 3500eur für so ein Auto? Bislang dachte ich, dass man die E46 mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt.....


    Wenn auch nur einer für das Ding 3000Eur hinblättert, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus....


    Fast alles an dem Auto hat 250000km gesehen.....der Wagen besteht nciht nur aus Motor. Der Wagen kann wegen eines "kleinen" Defektes schon morgen ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Und sowas noch kaufen wenn man viel fährt?.....oh man....

  • Nun ja wenn der immer ordentlich eingefahren wurde auf Betriebstemperatur dann sind die 250.000 für Getriebe und v.a. Motor gar kein Problem.. andere Teile eher schon. Solltest dich mal erkundigen welche Verschleißteile wann gewechselt wurden und was demnächst ansteht. Ansonsten kannst mit dem bei guter Pflege und vernünftiger Fahrweise locker 500.000 schaffen. Und is ne gute Idee mit der Werkstatt dein Bekannter kann dir viel erzählen. Zahl lieber 50 Euro für einen ordentlichen Check bevor du 3.500 in die Tonne schmeißt. Viel Erfolg,kannst ja dann von dem Werkstatt besuch berichten!
    BTW Wie viele Vorbesitzer?

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • ihr erzählt immer alle 200 ,, 250 tkm sind viel.. aber vielleicht für den e90 oder f30.. die halten bestimmt keine 300tkm.. aber der hier, wenn er gut behandelt wurde, schaffr doch bestimmt 400-500tkm.. scheut euch doch die e46 mal im internet nach, es werden so viele mot 300, 400 tkm angeboten..


    selbst hier im forum (bei KM-König) hat einer geschriben, dass er über 400tkm schon drauf hat und der erste Turbo drauf ist.. also 250tkm wen ner gut behandelt wurde, ist doch nüx^^grad eingefahren würde cih mal sagen.



    der e46 kann keine 100-180 tkm mehr haben.. das auto ist schon über 10 jahjre alt^^

  • Weshalb wollen die Leute mit den kleinsten Geldbeuteln immer die größten Autos fahren ... 8|


    Das kann doch nur in die Hose gehen !


    Du suchst hier ein Auto für 3-4 tausend Euro.
    Dir ist schon klar das du MINDESTENS mal 600€ auf den Tisch legen musst wenn du ihn anmeldest ( Steuer für die 3l Maschine + Anmeldegebühren ) , DAZU kommt VERSICHERUNG und ca 10l pro 100km Diesel ( = 15€ alle 100km ) .


    Hast du dann auch mal dran gedacht was passiert wenn der Turbo verreckt ? Das dürfte bei schlechter Pflege nämlich längst überfällig sein ? Falls LMM noch nie gemacht wurde kommt das warscheinlich auch bald. Dann kommste mit sonem Unfall Auto evtl. schwer über den TÜV was nochmal recht viel kostet. Winterreifen mit eingerechnet ? (Gebrauchte mind. 200€ ... gescheite neue ab ~500 ) etc etc ...


    Dazu sieht er nichtmal gut aus und hat keine Ausstattung.


    Für das Geld kriegste sogar einen mit gescheiter Ausstattung ( Guggmal bei Mobile in SPEYER da is son Händler mit diversen 330d auf dem Hof.. ist auch nicht weniger seriös wie der Karren ! )


    Nicht bös gemeint aber hol dirn 320d oder nen 316 oder besser noch nen 3er Golf... sonst macht dich das Auto arm !