Nun tiefer

  • Moin zusammen,




    bei meinem Touring habe ich die hinteren Federn wechseln lassen. Die Federn habe ich bei einem Teilevertrieb im Net gekauft. Mein Schrauber meinte, dass die Federn gegenüber den vorigen etwa 1mm dünner in der Materialstärke sind. Hatte extra verstärkte bestellt, weil wir mit öfter Wohnwagen unterwegs sind. Nun sieht der Wagen aus, als ob er hinten tiefer als vorher liegt. Bei einem Anruf beim Lieferanten wurden nochmal die Fahrzeugdaten überprüft, sollte alles stimmen. Bei einer Dunkelheitfahrt konnten wir nicht feststellen, dass wir jemanden blenden. Trotzdem sieht er optisch hinten tiefer aus und der Sturz hat sich augenscheinlich auch minimal verändert. Ist das normal? Kann ja sein, dass die Federn in höherem Lastbereich härter sind. K. A. Muss ich noch eine Achsvermessung machen lassen?


    Grüsse

  • dünner = schwächer = tiefer.
    Man hat Dir Müll verkauft.

    Gruß Marcel


    NO FAT CHICKS - CAR WILL SCRAPE

  • Hallo. :)
    Eindeutig Müll angedreht bekommen, von der Werkstatt kannst du getrost auch Abstand nehmen. Denn das Einstellen der Scheinwerfer gehört einfach dazu wenn man die Federn wechselt.
    Im Moment könntest du etwas mit dem Schlechtwegepaket gegen den "Hängearsch" arbeiten, aber ich würde ehrlich gesagt andere Federn verbauen. (Achslast/M-Fahrwerk/Anhängerbetrieb usw. beachten denn das ist nicht in den Schlüsselnummern hinterlegt) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    Federn mit falscher Federate verwendet,
    verbauen mehrfach verstärkte Federn, Hauptsächlich für den Hängerbetrieb und Auflastungen.


    mfg


    Holger