330d decat

• Der Flansch ist immer identisch.
    passen tuen daher beide ob 55 oder 60mm.
    Kauf am besten den mit 60mm Durchmesser oder wenn du findest ein größeren.

Eine Dichtung ist nicht verbaut, daher brauchst du auch keine neue ;)

Oben am Turbo dichtet die Dp über den Konus ab.
    Du könntest zur Sicherheit die 2 Kupfer Muttern neu kaufen bei Bmw.

• Hallo Neco,

dann weiss ich bescheid.Habe vorhin soagr einen gefunden der 63,5mm ist und kostet ca.183€ denke günstiger werde ich es nicht finden.

Einen Gebrauchten zu finden ist fast unmöglich.Die 2 Kupfermuttern müsste ich bei BMW erst mal erklären wo ..welches es genau sein sollen.

Danke.

• Kann man nicht theoretisch einfach den normalen Vorkat demontieren. Versuchen den Inhalt zu zerschlagen und rauszubekommen. Und dann leer wieder einbauen?

Bzw. Auflexen. Leer räumen und zuschweißen, sodass keine Brocken durch die Auspuffanlage wandern können?

So kann der TÜV das gar nicht sehen. Davor habe ich nämlich etwas bedenken, bzw. eventuelle Polizisten bei einer Kontrolle. Man braucht ja nur schräg vom Motorraum reinzuleuchten und sieht das gute Stück.

• Und wenn der Prüfer mit der Hand dran klopft klingt das sehr hohl und du kannst dir einen anderen besorgen weil du deinen ja zerstört hast. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Man sieht den Kat, bzw. die Downpipe von unten nicht. Man kann nur etwas schräg vom Motorraum reinleuchten, damit man diese/n überhaupt sieht. ;) Man kann den Kat also nicht prüfen, ob dieser Hohl ist.

• Scheiß dich nicht ein.
    Ich kenne kaum einen TÜV der so am Auspuffkrümmer vorbei guckt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Läuft so oder so unter Steuerhinterziehung. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Läuft so oder so unter Steuerhinterziehung. :D

pla pla pla:D
    Nein Spaß, jedem sollte für sein Handeln auch die Konsequenzen bewusst sein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================