MFL und einiges anderes Nachrüsten

• Hallo zusammen,

dem einen oder anderen mag das Thema zum Halse raus hängen, nur leider bin ich über SuFu nicht schlau geworden und wenn interessantes zu finden war, waren die Links nicht mehr belegt. Daher nun mal hier meine Frage.

Ich habe einen 320d Fl Touring aus 2002 und möchte diesen etwas Aufhübschen.

Als erstes soll anstehen die Nachrüstung eines MFL mit Tempomat. Hab aktuell das 3 Speichen M-Lenkrad verbaut. Hier habe ich in der Bucht gesehen das es einen Nachrüstsatz gibt. Taugt der was und brauche ich zusätzlich noch etwas?

Weiter hat mein Auto nur das 1DIN CD Radio eingebaut. Hier muss irgendwas rein mit Navi und Bluetooth, da ich doch sehr viel im Auto telefoniere. Habt Ihr da gute Ideen für mich. Habe ein iPhone4 aber notfalls auch noch eine Twin Card.

Rückleuchten sollen auch noch von gelb/rot auf weiss/rot gewechselt werden, aber das ist ja eher weniger das Ding.

Gibt es auch einen Nachrüstsatz für elektr. FH hinten? Die sind bei mir zum Kurbeln.

Freue mich über zahlreiche Anregungen von Euch! Wer evtl. etwas im Angebot hat, bitte einfach mal Anbieten!

• Um zu wissen ob der MFL Nachrüstatz aus der bucht was taugt wäre vlt. ein Link nicht ganz fehl am Platze ;)

edit: Sollte in etwa so aussehen: http://www.salesafter.eu/produ…unktion-sportlenkrad.html

• Also wenn ich die SUFU benutze finde ich bestimmt mehrere Threads zu jedem von dir angesprochenen Thema :whistling:

MFL: wird grade aktuell diskutiert (wieder) und das Durchschnittliche Fazit ist - Hol dir den BMW Original Nachrüstsatz wegen den Kleinteilen

Radio : Dynavin oder baugleiche Geräte oder Orignal 16:9 Navi mit Freisprecheinrichtung BMW (je nachdem wieviel du ausgeben willst)

El. Fensterheber hinten : Nachrüstsatz Original von BMW

• Für elektr. Fensterheber hinten gibt es keinen nachrüstsatz von BMW, da viel zu aufwendig.
    Habe es bei mir allerdings trotzdem gemacht ... mal eine Auflistung was man so Brauch:
    Neues Grundmodul (High)
    Fensterheber Schalter für vorne und hinten
    Neue interieurleiste für die Mitte
    Jede Menge Kabel
    E-Motor für die Türen
    Neue Türkabelbäume (oder selber bauen)

Wenn man alles neu kauft landet man da schon bei über 600? und dann ist die Arbeit noch nicht getan!

• Eine Frage kommt gerade bei mir auf. Wenn ich Tempomat nachrüste, dann muss ich doch auch einen anderen Blinkerschalter haben, oder? Hab nur den normalen Blinkerschalter ohne BC.

• Für den Bordcomputer bräuichte ich aber sicherlich ein anderes Steuergerät, oder? Wo werden die Daten vom Bordcomputer eigentlich angezeigt? Im Kombiinstrument? Andere Möglichkeit wäre mir jetzt so nicht bekannt. In der Mitte des Cockpits ist ja unten die Klima und da drüber das Doppel Din oder unten Brillenfach, da drüber Klima und da drüber Radio.

Sorry der vielen Fragen, bin aber was den E46 betrifft noch Anfänger, auch wenn ich ihn schon seit Märrz fahre!