Dani's VFL Bi-Xenon Limo // Wintervorbereitungen fast abgeschlossen

• Naja, man kann sich den Sparfaktor dabei ja recht schön ausrechnen.
    209€ kostet eine Generalüberholte im Austausch beim Lima-Shop.
    Benötigte Ersatzteile kosten knapp 70€.
    (Ggf. sogar günstiger. hatte den Regler bei ebay geholt für 30€ inkl. Versand statt 35.. aber das reißts alles nicht raus^^)

Beim Rest ist dann nur die Frage: Wie lang braucht man dazu. Wenn man alles parat liegen hat, ist das in einer Stunde in jedem Fall stressfrei gemacht.
    Ein-/Ausbau ist auch in einer halben Stunde erledigt im Normalfall. (wenn man keinen Viskolüfter hat :'D da kanns dann mal stark variieren)

Denke ich werde die 2te auch noch überholen und einlagern. Irgendwann braucht sie irgendjemand mal spontan (ich selbst vmtl. nicht mehr, aber irgendwer freut sich mal wenn ich eine parat liegen hab)

• Hab meine alte LiMa ja auch noch rumliegen. Aber da es Neue schon mit Garantie für 140 Ocken gibt... Sind mir 70 Euro much too much :)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hab meine alte LiMa ja auch noch rumliegen. Aber da es Neue schon mit Garantie für 140 Ocken gibt... Sind mir 70 Euro much too much :)

Glaub ich aber dann auch nicht wirklich dran, dass da ein neuer Regler verbaut wird. Da werden dann für 3 Mark fumpfzig die Kohlen getauscht geh ich von aus.
    Die müssen ja auch von iwas leben.

Also rechne ichs für dich nochmal neu durch:
    Kugellager hinten 5,95€
    Kugellager vorne 14,95€ (hier könnte mal schauen ob man das nicht günstiger bekommt. ist halt spezialmaß)
    Schleifring 9,95€
    Kohlen 7,95€
    Dann bist 38,80€ für die Teile + ggf. Versand.

Sparst dir also 100€ wenns selbst machst. Lohnt sich schon.
    Aber wer hat, der kann halt. Ich bin da deutlich zu geizig zu ;)

• Der Schleifring sieht ja übelst aus :D
    Wird meine auch mal überholen, bin gespannt wie diese mit über 300tkm aussieht.

• ich hab so ne dreipolige geschickt bekommen und hab se eingebaut und das obwohl die originale ne 2polige war....ergebnis....batterie tiefentladen...also lima schrott und batterie auch geschrottet

• ich hab so ne dreipolige geschickt bekommen und hab se eingebaut und das obwohl die originale ne 2polige war....ergebnis....batterie tiefentladen...also lima schrott und batterie auch geschrottet

Mhm. Kann ich mir aber nur durch einen defekten Regler erklären dann.
    Wie gesagt ist die Belegung soweit identisch, und auch beim M52TU besagter Pin (3) überhaupt nicht belegt.

MS42Bildschirmfoto 2016-01-21 um 23.06.19.png

MS43Bildschirmfoto 2016-01-21 um 23.05.58.png

• die lima die ich hatte hatte aber komischerweise andere bezeichnung an den kontakten. laut dem verkäufer war die passend für meinen "heckschaden ab werk". leider hab ich den trottel vertraut und das limading einfach eingebaut.

• die lima die ich hatte hatte aber komischerweise andere bezeichnung an den kontakten. laut dem verkäufer war die passend für meinen "heckschaden ab werk". leider hab ich den trottel vertraut und das limading einfach eingebaut.

Naja gut, wenns halt irgendeine ganz andere war (nicht aus dem M52TU) oder irgendein anderer Regler verbaut war oder so, dann ist das klar.
    Ansonsten geht das, sonst würde der WDS lügen und mein Auto wäre längst tot ;)