e46 N42 Motor endgültig platt?

• Also nochmal zur Batterie.
    Meine hat laut diagnose programm 14,01 Volt. Beim Messen kommt es dann noch drauf an ob man unter last misst oder nicht. Aber bei ca. 12 Volt kenne ich es so das die Batterie schon einen schlechten ladezustand hat. Aber kann mich auch irren ist schon bissel her xD

Wie gesagt, du irrst dich.
    Eine volle Batterie hat zwischen 12 und 13V.
    Beim Anlassen sackt die Spannung kurz in den Keller (sieht man daran das z.B. das licht flackert).
    Schau im Geheimmenü deines BC's.
    Die Lichtmaschine liefert um die Batterie ordentlich laden zu können etwas mehr Spannung, 13,5 bis maximal 15V.

• Zitat wiki:

"Eine andere Möglichkeit ist das Messen der Batteriespannung im Ruhezustand (Ruhespannung). Dazu ist keine Demontage erforderlich. Die meisten Geräte werden einfach an die Starterbatterie angeklemmt. Zu beachten ist dabei, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich die Batterie beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung/Fahrt/Entladung. Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,89 Volt ist sie fast entladen. Sollte sie noch weiter entladen werden, kann sie auch bei nachfolgender Vollladung nur einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen."

• ja die batterie ist platt...is klar...mitllerweile hat sie ja auch nur noch 11,8 V durch das ständige rumgestarte ;)

Sagt mal, kann ich ohne Riemen fahren? Mir ist klar dass die Btterie nicht geladen wird, aber mir gehts nur darum, wenn er jetzt wirklich laufen sollte, dass ich zum Teilehändler kann um ne neue Lima zu holen..

EDIT: ja ich bin dumm :D Zündspule, Benzinpumpe....is klar...

• Zunächst einmal: "Herzlichen Glückwunsch!"
    Du hast richtig Glück gehabt, dass du deinen Motor nicht total zerstört hast! Wenn der Motor Geräusche macht und es irgendwie qualmt... dann wird zunächst geprüft was Sache ist!!! Und nicht einfach nochmal den Motor starten und hoffen, dass das wieder weg geht... Aber: Jeder wie er mag :D

Zur Batterie:
    Es kommt bezüglich der Spannung natürlich auch auf den Batterietyp an... Ne alte Blei oder ne moderne Gelbatterie...

Zur Lima:
    In der Bucht gucken, oder n Kumpel fährt Dich zum Teilehändler!

Ohne Riemen hast du keine Lenkkraftunterstützung, keine Bremskraftunterstützung, keine Batterieladung etc...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern