Schon eine deftige angabe... knapp 25€ für Öl alle 1000km extra finde ich eien zu hohe angabe-ist doch kein unimog...
habe das fzg für 10k gekauft...war ein schlechter kauf... :b
Schon eine deftige angabe... knapp 25€ für Öl alle 1000km extra finde ich eien zu hohe angabe-ist doch kein unimog...
habe das fzg für 10k gekauft...war ein schlechter kauf... :b
Ich werd auch das Mobil1 0W-40 reinkippen beim nächsten Ölwechsel (wird bald mal wieder Zeit).
Meine Devise ist: wenn ich die Kosten fürs Öl auf jeden Tankfüllung draufrechnen muss, dann finde ich das definitiv zu viel. Da kann mir dann auch BMW sagen was se wollen ^.-
Wo kaufst du denn Öl? Das sind wenigstens 15€ pro Liter zu viel.
6,58€ der Liter Öl
Habe mir das auch gerade bestellt, will Umölen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Für 10tk€ war es sehr teuer
Also wer 25€ für einen Liter Öl bezahlt ist aber auch selbst schuld
Ich Empfehle einen Öl-Wechsel auf Mobil 1 New Life 0W40! Sehr gutes Öl und der Öl-Verbrauch geht bei diversen Motoren nachweislich zurück!
Zudem kosten 5L von dem Öl bei eBay 37€ (bei ATU und co. 70€)
damals hatte der wagen ja auch 30000km auf der uhr und ist ez2004 also war damals recht günstig...(eigentlich)
werde dann mal das öl wechseln
damals hatte der wagen ja auch 30000km auf der uhr und ist ez2004 also war damals recht günstig...(eigentlich)
werde dann mal das öl wechseln
Gute Entscheidung
Wie gesagt, das 0W-40 hat bereits vielen geholfen!
Ahh OK
Dein Verbrauch wird mitunter an der Automatik liegen... Normal sind bei dem Wagen eher 9-9,5 Liter (mit Schalter) und normaler Fahrweise (vll. etwas sportlicher)
Ahh OK
Dein Verbrauch wird mitunter an der Automatik liegen... Normal sind bei dem Wagen eher 9-9,5 Liter (mit Schalter) und normaler Fahrweise (vll. etwas sportlicher)
Sry Flo, aber niemals!
Du redest evtl. von einen M43, aber einen N42 mit Schaltung auf 9-9,5L zu prügeln ist eine Kunst!
Selbst bei extremer Kurzstrecke schaffe ich mit meinen höchstens 8,5L
Dieser Geschichte mit dem Rasseln aus der Abgasanlage sollte mal auf den Grund gegangen werden. Wie bereits erwähnt, ist womöglich was mit dem Kat nicht in Ordnung oder eventuell ist auch eine Lambdasonde lose?
Ich hab bei meinem 325Ci auch einen Ölverbrauch von ca. 1L auf 3000-4000km. Erster Eindruck ist aber, dass der Ölverbauch nun nach dem Wechsel der KGE und aller Schläuche besser geworden zu sein scheint. Ich muss das allerdings mal über einen längeren Zeitraum beobachten, da der Wechsel noch nicht lange her ist.