...Du Armer, das ist natürlich doof...Komm mich doch mal hier besuchen!

318i Touring ...stilsicher´s Zweitwagen
-
-
So...Heute habe ich endlich den Kabelbaum für´s neue MuFu-Sportlenkrad bekommen.
Termin zum Umbau mit "Paddy TD" ist auch schon geklärt und damit kann das Ding nächsten Samstag endlich Einzug halten...Ich freu´mich auf die frische Innenraumoptik und die Radiobedienung, aber besonders auf den entspannenden Tempomat!Mal sehen, ob ich bei dieser Gelegenheit dann auch gleich noch die weißen Seitenblinker und Rückleuchten tauschen kann...Dann wäre der Dicke nämlich für dieses Jahr erstmal fertig.
-
So...Heute habe ich endlich den Kabelbaum für´s neue MuFu-Sportlenkrad bekommen.
Termin zum Umbau mit "Paddy TD" ist auch schon geklärt und damit kann das Ding nächsten Samstag endlich Einzug halten...Ich freu´mich auf die frische Innenraumoptik und die Radiobedienung, aber besonders auf den entspannenden Tempomat!Mal sehen, ob ich bei dieser Gelegenheit dann auch gleich noch die weißen Seitenblinker und Rückleuchten tauschen kann...Dann wäre der Dicke nämlich für dieses Jahr erstmal fertig.
-
Zitat
Klar bring die Lampen mit, ist ja Akt die auszutauschen
-
Na klar...liegt eh alles im Kofferraum rum.
Seitenblinker gehen sicher fix, aber bei den Rückleuchten (nur die äußeren) sind leider keine Lampenfassungen drin und wir müssten die originalen reinbasteln. Geht das dann immer noch so schnell? -
Klar, da übernimmst einfach den alten Lampenträger denk ich mal ? Könn wa ja mal sehen dann
-
Paddy TD:
Na dann schauen wir mal ob das mit den RüLis so reibungslos klappt...Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.Ansonsten geistert gerade noch eine kleine und vor Allem sehr preiswerte Alternatividee zum extrem hässlichen Endrohr in der 316/318er-typischen "Rostoptik" in meinem Kopf herum...
Was meinst Ihr dazu? Ist zwar nicht gerade OEM-Style, aber passt doch irgendwie ganz gut in den Ausschnitt, oder?[Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/b362g2owf/BMW_Heck_mit_Endrohr.jpg]
-
So...nach einem lustigen und am Ende auch sehr erfolgreichen Schrauber-Nachmittag mit "Paddy TD" sind nun das MFL, weiße Seitenblinker und Rückleuchten drin.
Multifunktion und Tempomat sind schon geil...und sowohl optisch, als auch haptisch liegen zwischen dem originalen 4-Speichen-Plastik-Buslenker und dem 3-Speichen-Leder-Sportlenkrad wirklich Welten.
Unglaublich auch, was so´n paar weiße Blinker an einem silbernen Auto für eine optische Steigerung bringen...Wirkt gleich viel hochwertiger als mit den doofen orangenen "Opa-Blinkern". :top:Ein kleines Bildchen von innen...für Außenbilder war´s leider schon zu dunkel, die werden aber natürlich baldmöglichst nachgereicht.
[Blockierte Grafik: http://s13.postimage.org/fi909qigz/BMW_Innenraum_neu.jpg]P.S. paddy:
Die Heckklappe funktioniert jetzt erstmal wieder normal...Ich behalte das aber im Auge. Komische Sache!
Danke nochmal für alles...Hat wirklich Spass mit Dir gemacht. Bist echt ein sehr angenehmer Zeitgenosse... -
Freut mich dass ich noch was dazu beitragen konnt
Schaut gut aus
-
Genau...da war doch was!
Ohne Dich hätten wir das neue Lenkrad wohl nicht auseinandergebracht. Danke Dir für den hilfreichen Tipp per Telefon!