Rote Öl-Lampe leuchtet, wenn der Motor warm ist BMW E46 6 Zylinder

  • Nur weil ein M3 10W60 braucht heißt das nicht das es für deinen gut ist....

  • Lol.. anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen einfach anderes Öl nehmen.. hmmm..

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Lol.. anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen einfach anderes Öl nehmen.. hmmm..


    Also echt... kann ich auchnicht verstehen solche sinnlosen Dialoge.


    Dein Motor hat hat kein Standgas und kein Öldruck.
    Entweder beseitigst Du die Ursache oder die Auswirkung.


    Du kannst auch ne Schraube in den Ölkanal drehen dann geht der Druck auch hoch. X(
    Zumal es nicht nur mit den Druck sondern auch mit der Fördermenge zutun hat die nicht ausreicht.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Mir sind die Ideen ausgegangen und die Maschine ausseinander zu nehem rentiert sich nicht.
    Jetzt leuchtet die Lampe nicht also ist alles paletti. :D
    Hätte ich vielleicht von vorne rein das 5W40 Mobil 1 Öl genommen und nicht das 5W30 Longlife wie bei meinem E36 wären die Pleullager nicht kaputt gegangen.

  • Das 5W30 von BMW ist mit Sicherheit kein Öl womit man sich die Lagerschalen kaputt macht.
    Das passiert eben durch solche anderen Dinge, wenn man zum Beispiel nicht den richtigen Öldruck hat und das Problem nicht aus der Welt schafft.


    Auch wenn die Lampe gerade mal nicht leuchtet ist eben nicht alles paletti.
    Dein Öldruck bewegt sich in einem Grenzbereich und wird möglicherweise mal wieder ein paar Lagerschalen himmeln.


    Du brauchst eine Dehzahl X um mit Deiner Pumpe eine Menge Y an Öl zu tranportieren.
    Ist das nicht der Fall, muß man die Konsequenzen tragen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wie gesagt der Druck ist da , ist gemessen, also was soll ich anderes tun, ich muss mich doch auf irgendwas verlassen können oder?
    Ich kann doch nicht die ganze Maschine ausseinander nehem und alles erneuern.

  • Entweder ist der Öldruckschalter hin oder der Druck zu niedrig.


    So lange Du der Sache auf den Grund gehst und den Fehler abstellst ,mußt Du Deinen Motor nicht auseinander nehmen.
    Das muß Du nur wenn Du den Fehler nicht findest und weiterfährst, möglicher Weise.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS