Conti WinterContact TS850 auf E46 320D (205/55 R16 94V)

• so,hab mir nun doch noch neue Reifen gekauft.Dunlop Wintersport 4D.und die sind super.also muß doch was sein.
    die anderen werden morgen zum Test bei Conti abgeholt.bin damit ungefähr 2000km gefahren und es wurde nicht besser.lieber eher weg.

mal sehen,ob ich auch so lange warten muß. ;(

• Bei Continental ist dieser Fehler mit Sicherheit bekannt, nur geben sie ihn nicht zu! Obwohl es ein sicherheitsrelevanter Bestandteil ist!!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Reklamation.

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Ja, ich meine letzte oder sogar schon vorletzte Woche habe ich dort mal angerufen. (Hab gar kein Zeitgefühl mehr für die Reifen...)

Da hieß es, das es noch 1-2 Wochen dauert. Das hieße ja jetzt, das jeden Tag eine Antwort kommen müsste.. wobei ich nicht mit mehr rechne als einer Aussage das die Reifen in Ordnung seien... mal sehen ob sie mich nicht doch noch überraschen.

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Wenn die mir sagen sie brauchen nochmal 5 Wochen und ich wüsste das die mir dann mein Geld erstatten, wäre ich auch noch dazu bereit die 5 Wochen abzuwarten. ;)

Aber das ist wohl nur eine Traumwelt...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• ja,danke.werde dann gleich berichten.
    aber ich denke immer nach,ob man doch lieber die 400km hätte hin fahren sollen.wenn man da ist,testen die vielleicht doch anders.aber es wären eben wieder 100€ Spritgeld gewesen.

• Das war auch einer meiner ersten Gedanken, das ich dort einfach mal hin fahre aber bei mir sind es knapp 600KM.. wieder heim, x2 bedeutet 1200KM fahren.. das Fahren an sich wäre kein Thema gewesen, das tut man doch gerne mit einem BMW ;) Nur die Sprit-Kosten wären das wohl nicht wert gewesen. Knapp über 100 Euro nur wegen Sprit.. :spinn:

Die könnten das halt am eigenen Wagen testen, habe in anderen Foren schon gelesen das manche sofort neue Reifen bekommen haben. (Hatten ähnliche Probleme mit den Reifen)

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• wenn sie meine Kulanz 2x ablehnen,möchte ich ein Gutachten für die Reifen und verkauf sie für die Hälfte.damit ich wenigstens etwas raushabe.kann sie ja nicht mehr gebrauchen nach den neuen Dunlop von gestern.

• Ja, so ähnlich wird es bei mir auch herauslaufen. Nur habe ich Michelin und bin wirklich mehr als zufrieden damit. Neulich auf der Autobahn gefahren, war nicht wirklich frei geräumt und konnte ohne Probleme 100 Sachen fahren.

Mussten wohl alle anderen Fahrer auf den rechten Streifen wechseln ;)

Mit freundlichem Gruß
    darklord