Probleme mit Blinker

• Hallo ich hab ein Problem mit meinem Blinker am Auto und zwar taucht ab und zu beim Blinken das Problem auf das der Blinker schnell blinkt wie wenn eine Birne kaputt ist aber alle 3 Blinkleuchten funktionieren das sind dann meist auch nur die ersten 5mal oder so wo er schnell blinkt dann normalisiert es sich aber es muss auch nicht an jeder Kreuzung sein das es schnell Blinkt was könnte das sein

mfg

• Hört sich nach nem Wackelkontakt an... Erst einmal alle Lampen checken. dann die Kabel, dann die Relais...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• ja aber wenn ich an den lampen nen wackerkontakt oder so haben sollt müsste dann doch eine teilweise ausfallen das ist aber nicht der fall wie kann ich kabel und relais checken bzw wo sitzt das Blinkerrelai

• Hi,
    nimm mal an den Rueckleuchten die Abdeckkappe ab und ueberpruef die Masseleitungen/Steckkontakte. Als prov. Loesung bitte die Kontakte reinigen, als Dauerloesung eine Steckfahne anloeten und ein Massekabel mit Steckhuelse legen.
    Gruss Micha

• Hatte das problem auch mal, kam immer nur sporadisch und es war wirklich ein Lämpchen kaputt. Das hat aber trotzdem noch stolze 70k km gehalten :thumbsup:, bis irgendwann dann doch der tot kam.

• Hatte das selbe Problem!
    Hab das Massekabel durchtrennt und mit einem Kabelschuh einfach an dem Gerippe befestigt, seither keine Probleme mehr!

• Hallo habe genau dasselbe Problem aber was meinst du für ein Gerippe?

ach ja und vielleicht hängt das damit zusammen ich weiß es nicht wenn ich das Auto abschließe egal ob von innen oder außen gehen alle Türen auch Kofferraum zu aber die ZV Blinkt nicht ... Wieso ??? Es sin alle Türen zugeschlossen Fenster sind zu Dach habe ich nicht ...

MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Hallo habe genau dasselbe Problem aber was meinst du für ein Gerippe?

ach ja und vielleicht hängt das damit zusammen ich weiß es nicht wenn ich das Auto abschließe egal ob von innen oder außen gehen alle Türen auch Kofferraum zu aber die ZV Blinkt nicht ... Wieso ??? Es sin alle Türen zugeschlossen Fenster sind zu Dach habe ich nicht ...

MFG

Das ist doch völlig normal, blinken tut es nur bei einer DWA oder der per Software simulierten DWA. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Achso ok ... und was ist das mit dem schnellen blinken? es ist keine Birne kaputt und alle sind fest

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy