Welcher Bildschirm ist für's Zocken geeignet?

• Ich kann dir Samsung Bildschirme empfehlen sind sehr gut (ich hab selber nen ASUS der aber 1A ist) und auch bei Lichteinfall von hinten spiegeln diese nicht!

Was wichtig ist Reaktionszeit, meiner hat z.B. 2ms und ist 22'' und auf jeden Fall würd ich einen mit HDMI-Verbindung nehmen gibts überhaupt heutzutage noch welche mit DVI?? :D

Schau dir mal den an:

detected

Preis-Leistung einfach nur Spitze und alle Werte sind auch top zum zocken!

Grüße

• heutzutage noch welche mit DVI?? :D

Nur so ca. 95% aller aktuellen Monitore... 8)

Wichtig ist:

-entspiegelt
    -Reaktionszeit max. 2ms
    -min. DVI-Eingang
    -LED-Backlight (kein klassischen LCD), am besten einen noch mit local dimming
    -Auflösung 1920x1080 (nicht mehr, da kommen nur seltsame Pixel-Verhältnisse raus)

Im Idealfall ist der noch Höhenverstellbar (gut für den Nacken).
    Die Größe hängt in aller erster Linie vom Abstand Kopf-Monitor.

Es bringt nicht, einen 26" zu kaufen,, wenn man so Nah dran sitzt, dass der Kopf sich bewegen muss, um beide Enden des Displays zu sehen.

Gute Geräte für deine Anwendung kommen von Samsung.

• Der Asus ist sicherlich auch gut aber ich hab mich jetzt für den Bildschirm aus meinem Link entschieden. Der hat über 200 Bewertungen und mit 4,5/5 Sternen abgeschnitten.
    Nochmal danke an alle.

Kann mir noch jemand erklären was ein DVI-Anschluss ist? Ich glaube das hatte mein alter Bildschirm. Bei mir geht ein ziemlich großer Stecker an den Bildschirm dran.

• Blauer Stecker : VGA
    Weißer Stecker : DVI
    Schwarz : HDMI

So sind die farblichen Unterschiede meistens.
    VGA ist Analog, DVI und HDMI übertragen Digital. (HDMI kann im Gegensatz zu DVI Ton übertragen, wobei es da auch Ausnahmen gibt)

• Blauer Stecker : VGA
    Weißer Stecker : DVI
    Schwarz : HDMI

So sind die farblichen Unterschiede meistens.
    VGA ist Analog, DVI und HDMI übertragen Digital. (HDMI kann im Gegensatz zu DVI Ton übertragen, wobei es da auch Ausnahmen gibt)

Danke, dann habe ich bisher nur den VGA-Anschluss gehabt.
    Hab mir gleich noch ein günstiges HDMI-Kabel dazu gekauft. Bin mal gespannt wie krass der Unterschied ausfallen wird.
    ^^

• Also ich hab gestern den Bildschirm erhalten und gleich ausprobiert, leider habe ich keine Ahnung warum mein Bildschirm nicht komplett ausgefüllt ist, obwohl auf auflösung auf 1920x1080 steht.
    Das Programm das dem Bildschirm beiliegt ist eh der letzte Mist :S

• Zitat

Also ich hab gestern den Bildschirm erhalten und gleich ausprobiert, leider habe ich keine Ahnung warum mein Bildschirm nicht komplett ausgefüllt ist, obwohl auf auflösung auf 1920x1080 steht.
    Das Programm das dem Bildschirm beiliegt ist eh der letzte Mist :S

ATI Grafikkarte?
    Im einstellundsprogramm die Funktion Overscale suchen!

• achte darauf dass du ein 16:10 modell mit 1920x1200 erwischt... die 16:9 dinger mit 1920x1080 sind kacke... verschenkte bildfläche

Vielleicht solltest du den Thread mal lesen...er hat sich schon einen mit 16:9 gekauft. Bildschirme mit 16:10 sind leider selten :(

• Die Treiber die bei den Bildschirmen bei sind kannste meistens getrost in die Tonne kloppen. Versuchs über die Grafikkartentreiber geradezubiegen.

HDMI Kabel hätte es nicht sein müssen, normal schickt ein DVI Kabel ausser du willst evtl. vorhanden Boxen die in dem Monitor intigriert sind nutzen. Aber wer will das schon? =>
    Nebenbei hätte ich dir auch den Asus Monitor empfohlen denn den habe ich selber schon länger bei mir im Betrieb und der ist einfach spitze!