Ordentlich Bums & wenig Geld

  • Für 400€ bekommst ja gerade mal ne einigermaßen vernünftige Headunit...mach´s richtig oder laß es sein. Mit 400€ kannst keinen zufrieden stellen der noch hören kann. :whistling:


    Wenn´s im Nacken kitzeln soll...setz deine Freundin mit ner Bürste nach Hinten. :thumbsup:


    Edit sagt: Klang und wenig Geld passen nicht zusammen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • auf den Punkt gebracht. :applaus:



    Wenn, dann sollte er versuchen gebraucht an irgendwelche Teile zu kommen.
    5 Jahre alte Technik muss ja nicht schlecht sein - dafür aber billig :thumbup:



    eBay Kleinanzeigen, eBay und co durchforsten und Glück haben....

  • Der TE schreibt aber: "...Ich denke das es für mich auch die einfachere Variante tut also ich habe
    keine gigantischen anspruche was die klangquität angeht. Der Bass soll
    schon drücken, aber ich möchte keinen High end sound, wird auch nicht
    möglich sein mit meinem Budget..."


    Somit wird es wohl auf Billigkram hinauslaufen. Bei einer hochwertigen Ausführung dürfte es für die vom TE angepeilten 400,00 € gerade einmal eine gescheite Endstufe geben. Hinzu käme noch ein vernünftiges Frontsystem + Türdämmung hierzu und der Sub muss ja auch noch ran. Ich würde dem TE somit empfehlen die Höhe des Budgets zu verdoppeln und dann aber Nägel mit Köpfen zu machen. Bei einem Billigumbau ärgert man sich nur hinterher.


    Nur meine Meinung


    Gruss, Uwe

  • Hallo,


    Auch für wenig geld ist einiges machbar. Hab erst letztens bei nem Kumpel im E36 Coupe nen Subwoofer+Endstufe verbaut. Er ist top zufrieden, das ganze hat 260€ gekostet. Ich hab auch nicht anders angefangen. Stell dir erstmal nen Subwoofer und ne Endstufe rein, und hörs dir an. Hab ich bei mir nicht anders gemacht und der Sound war schon deutlich besser.
    Ich hätte noch ein Emphaser Subwoofer Gehäuse zuhause. Ist ein Bassreflex, und für dein Vorhaben sinnvoll. Bräuchtest nur noch ne Endstufe und ein Subwoofer Chasis. Falls du interesse an der Kiste hast, meld dich einfach.

  • @ Strichmichel Danke das wenigstens du zu mir hältst.... Ich habe auch bei anderen Freunden schon für meine Anspruche mehr als genügende Anlagen gehört die alle unter 500 Euro waren... Hab aber auch schon welche für deutlich über 1000 Euro gehört. Klar! Ist nicht zu vergleichen. Aber ich kann & will nicht so viel in eine Anlage investieren. Zumal es für mich auch die "billig" Version tut.


    Zum Thema ebay Kleinanzeigen & co.... GERNE!!! Nur fehlt mir der Ansatz nach was genau ich suchen muss... Ich kennen ncihteinmal den Unterschied zwischen Bassreflex Geschlossen Bandpass oder wie auch immer. So behindert es auch klingt aber es ist leider so....
    Ich finde auch das 5 jahre alte Technik nicht schlechter sein muss.....

  • .... Ich habe auch bei anderen Freunden schon für meine Anspruche mehr als genügende Anlagen gehört die alle unter 500 Euro waren...


    Dann hast du doch schon eine Anlaufstelle ? ... wenn dir das Klang und Pegelmäßig passt, frag doch mal was verbaut ist.

  • Also ich muss sagen das mit den 400€ verdoppeln fürn guten klang finde ich persönlich für quatsch!!!
    Gebe euch recht das man mit hochwertigen kompos die Quali verbessert oder bessere bekommt.
    Aber muss es immer in die tausende gehen er sprach von 400€ ca. und da ist mit ner endstufe und nem sub eigentlich schon gut was zu machen keine high end sound oder man schaut bei ebay oder ebay kleinanzeigen. Meine Anlage im auto hat keine 400€ euro gekostet muss da bei sagen habe auch glück gehabt und günstig bei ebay geschossen. Bis auf die kabel und das radio ;) es gibt immer möglichkeiten und billig heißt nicht immer schlecht ;) wenn du fragen hast gerne per pn ;)

  • ?( Was meine Freunde verbaut haben weiß ich, beziehungsweise kann es ohne Probleme in Erfahrung bringen....
    Jedoch sind deren Autos alles Kleinwagen und haben das Problem mit der "schalldichten" Rücksitzbank.
    Was sollte ich verbauen?!
    Bandpass bassreflex oder wie auch immer?! In Verbindung mit einer Endstufe die welche Funktionen / Fähigkeiten / Werte hat? Welche Marke kann man empfehlen?!
    Wie groß sollte das Chassis dimensioniert sein?!
    Usw.


    Welche Produkte könnte ich gebraucht auf eBay schießen?!

  • Nabend,


    du kannst Ja erst mal mit nem Sub + Endstufe anfangen. Und später wenn nochmal Geld vorhanden ist das Frontsystem ausbauen und Dämmen.
    Ich würd dir nen 30cm Sub empfehlen. Am besten wäre es wenn du nen Bandpass findest der durch deine Skisacköffnung spielt. Wenn du ne gute und potente Endstufe suchst hätte noch ne Ground Zero GZHA 2350X.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2