Geräusch beim beschleunigen

  • HALLO FAHRE EINEN BMW E46 318 CABRIO.HAB FOLGENDES PROBLEM,BEIM BESCHLEUNIGEN IM UNTEREN DREZAHL BEREICH BIS 3500UMDREHUNGEN EIN KRATZEN.WAS MIR NOCH SORGEN MACHT DIE HOCHE DREZAHL Z.B IM 5TEN GANG BEI 120KM/H BIN ICH SCHON BEI 4000UMDREHUNGEN.DIE BEREIFUNG 225/18 255/18.SPIETZE IST 190KM/H IST DAS NORMAL?


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player

  • Hallo.


    Erst mal verstösst dein Beitrag gegen die Netiquette. Denn


    Zitat

    Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön,
    sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und
    sollte daher unterbleiben.

    Auch Dinge wie Rechtschreibung und Grammatik werden hier gerne gesehen.


    Nun zu deinem Problem. Ich würde sagen es hört sich laut deinem Video im untertourigen Bereich an wie ein Laserschwert :thumbsup:
    Zu der Umdrehungszahl kann ich grad nix sagen. Was die Spitzengeschwindigkeit angeht: Ich komm problemlos auf 210 km/h, ob 190 bei einem 318er Cabrio normal sind kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Scheint mir aber etwas wenig zu sein.

  • Danke erstmal für deine Antwort.Ja so kann man das bezeichnen,es klingt wie ein Laserschwert.Der fehlercod war10062 verbrennungsaussetzer zyl 1 und 3.habe dadrauf hin die kerzen gewechselt und den fehlercod löschenlassen.seit dem an zeigt er keinen neuen fehler an aber die geräusche sind immer noch da.Brauche einen guten tipp:)danke im voraus:)

  • Bei dem Klang würde ich direkt in eine Werkstatt fahren...


    SO sollte kein 318 klingen ! :pinch:


    P.S.: Vielleicht ist auch klug mal NICHT 190 zu fahren wenn der Motor unangenehme Geräusche macht ;)

  • Also bei 6500 1/min sollte doch eh Schluß sein, oder dreht der 318er bis 7000? :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • in der werkstatt war ich schon,nach dem ich die zündkerzen gewechselt habe..hat der computer keinen fehler mehr angezeigt.aber das geräusch beim beschleunigen und das im stand sind immer noch da:(

  • Zitat

    Also bei 6500 1/min sollte doch eh Schluß sein, oder dreht der 318er bis 7000? :D


    Meiner riegelt bei 6700 ab


    Bei 120km/h liege ich bei 3500 U/Min