Geräusch beim beschleunigen

  • Könnte auch die KGE sein die solche komischen Geräusche verursacht.


    @twix
    bestimmt Angel Eyes verbaut oder Standlichtbirnen raus für US Style


    oder Xenon HID Kit ohne CAN BUS

  • Hört sich bald ein bissel an wie kein Auspuff. :huh:
    Von wo kommt dasGeräusch denn ?


    Das erste Video ist auch nicht schlecht, beide Scheinwerfer ausgefallen ...???

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Das erste Video ist auch nicht schlecht, beide Scheinwerfer ausgefallen ...???


    Und dann im Dunkeln gefahren? Ich hoffe doch, die Fehleranzeige stimmte nicht :whistling:


    Hydrostößel oder Steuerkette könnte ich mir bei dem Geräusch vorstellen. Wobei die Hydrostößel bei längerem laufen des Motors aufhören sollten.


    Ansonsten schickt dich keine normale Werkstatt welche gute Arbeit leistet mit einem solchen Standgeräusch nach Hause, überdenke wirklich mal ob du nicht noch andere in der nähe hast...

  • habe weißes led standlicht,deswegen die fehlermeldung:)war heute nochmal in der werkstatt die diagnose lmm funktioniert nicht richtig.hab mir jetzt einen neuen von bosch bestellt.mal schaun ob es dan besser wird.

  • Das ist mir neu das sich ein LMM so anhört.
    Nochmal zu meiner Frage.. von wo kommt denn das Geräusch ?
    Links vom Auspuff, rechts von der Ansaugbrücke oder in der Mitte vom Zylinderkopf.
    Das Video ist weder dreidimensional von der Ortung noch ist die Lautstärke verbindlich.


    In drei Tagen bist Du wieder hier , den LMM gewechselt und es klappert immernoch.


    Mmmm...

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Darf ich den Thread nochmal aufleben lassen? Habe das gleiche Problem wie im Video am Anfang mit dem komischen Zirpen beim beschleunigen. Hab schon Umlenkrolle und Riemenspanner getauscht, brachte aber keine Besserung.


    Es tritt auch nur beim beschleunigen auf, beim Geschwindigkeit halten ist alles ruhig.


    Ich verzweifle langsam

  • So ein zirpiges Flattergeräusch hatte ich als mein Kat gerissen war.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich hatte mal ein komisches Zirpen, beim beschleunigen, bzw. Gas geben. Habs lange nicht herausgefunden, da das Geräusch nur unter Last zustande kam. Per Zufall musste ich im Motorraum was tun und stützte mich kurz auf das Luftfiltergehäuse. Da hatte ich dann ein kurzes zirpiges Geräusch. Der Luftfilterkasten war bei den zwei Schrauben, womit dieser am Blech montiert wird nicht ganz fest angezogen (keine 4tel Umdrehung beim Anziehen der Schraube reichte, damit diese wieder fest waren.). Somit hat der Lufikasten beim Beschleunigen da vibriert und mir ein solches komisches Geräusche generiert. Ach ja, war beim einem 316ti. Und seit dem hatte ich Ruhe.

    325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

    330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

    316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)

  • Ich hatte mal ein komisches Zirpen, beim beschleunigen, bzw. Gas geben. Habs lange nicht herausgefunden, da das Geräusch nur unter Last zustande kam. Per Zufall musste ich im Motorraum was tun und stützte mich kurz auf das Luftfiltergehäuse. Da hatte ich dann ein kurzes zirpiges Geräusch. Der Luftfilterkasten war bei den zwei Schrauben, womit dieser am Blech montiert wird nicht ganz fest angezogen (keine 4tel Umdrehung beim Anziehen der Schraube reichte, damit diese wieder fest waren.). Somit hat der Lufikasten beim Beschleunigen da vibriert und mir ein solches komisches Geräusche generiert. Ach ja, war beim einem 316ti. Und seit dem hatte ich Ruhe.

    Da hab ich auch Schonmal gelesen, das ist es bei mir aber nicht, hab den schon paar mal angehabt und die Schrauben waren immer bombenfest.


    Was aber die Idee ist, eventuell sind es ja andere Schrauben die locker sind, nur welche